Eilmeldung
0

Die Psycho-Falle! Marktgeflüster

Von finanzmarktwelt (Markus Fugmann)Marktüberblick11.10.2018 18:25
de.investing.com/analysis/die-psychofalle-marktgefluster-200227886
Die Psycho-Falle! Marktgeflüster
Von finanzmarktwelt (Markus Fugmann)   |  11.10.2018 18:25
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Artikel wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
 

Was derzeit passiert, erinnert stark an den extrem harten Abverkauf an der Wall Street Anfang Februar. Und sicher denken nun viele Investoren: das ist eine scharfe Korrektur, aber dann geht es wieder nach oben, so wie es ja auch nach dem Abverkauf im Februar wieder nach oben gegangen ist! Das ist eine Art Psycho-Falle: man schreibt die Vergangenheit in die Zukunft fort und glaubt, dass es diesmal genau so laufen wird. Aber diesmal könnte es eben schon deshalb anders sein, weil die Lage völlig anders ist als im Februar: damals wurde die überbordende Euphorie abgebaut, aber die Welt war sonst in Ordnung. Nun dagegen haben wir einen ziemlich giftigen Cocktail aus steigenden Zinsen, Handelskrieg, Probleme bei Schwellenländern und zahlreichen Gewinnwarnungen für die nun richtig beginnende US-Berichtssaison. Kurzfristig dürfte eine Gegenbewegungen starten, da die Indizes stark überverkauft sind..

Die Psycho-Falle! Marktgeflüster
 

Verwandte Beiträge

Die Psycho-Falle! Marktgeflüster

Kommentieren

Richtlinien zur Kommentarfunktion

Wir möchten Sie gerne dazu anregen, Kommentare zu schreiben, um sich mit anderen Nutzern auszutauschen. Teilen Sie Ihre Gedanken mit und/oder stellen Sie anderen Nutzern und den Kolumnisten Fragen. Um jedoch das Niveau zu erhalten, welches wir wertschätzen und erwarten, beachten Sie bitte die folgenden Kriterien:

  • Bereichern Sie die Unterhaltung
  • Bleiben Sie beim Thema. Veröffentlichen Sie nur Texte, die zu den genannten Inhalten passen. 
  • Respektieren Sie einander. Auch negative Meinungen und Kritik kann positiv und diplomatisch ausgedrückt werden. 
  • Benutzen Sie die anerkannten Ausdrucks- und Rechtschreibregeln. 
  • Beachten Sie: Spam, Werbenachrichten und Links werden gelöscht. 
  • Vermeiden Sie Profanität, Beleidigungen und persönliche Angriffe auf Kolumnisten oder andere Nutzer. 
  • Bitte kommentieren Sie nur auf Deutsch.

Diejenigen, die die oben genannten Regeln missachten, werden von der Webseite entfernt und können sich in der Zukunft je nach Ermessen von Investing.com nicht mehr anmelden.

Was denken Sie?
 
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Chart löschen möchten?
 
Senden
Posten auf
 
Angehängten Chart durch einen neuen Chart ersetzen?
1000
Sie sind gegenwärtig aufgrund von negativen Nutzerbeurteilungen von der Abgabe von Kommentaren ausgeschlossen. Ihr Status wird von unseren Moderatoren überprüft.
Warten Sie bitte eine Minute bis zur erneuten Abgabe Ihres Kommentars.
Danke für Ihren Kommentar. Bitte beachten Sie, dass alle Kommentare erst nach vorheriger Überprüfung durch unsere Moderatoren veröffentlicht werden und deshalb nicht sofort auf unserer Webseite erscheinen können.
Kommentare
Marc Smeets
Marc Smeets 13.10.2018 9:22
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Wer hat da wohl die Kommentare alle negativ bewertet, ohne selber einen "besseren" abgegeben zu haben, Herr Fugmann?
Antwort
0 0
Robin Heinsohn
Robin Heinsohn 12.10.2018 12:59
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Du schwafelst manchmal ein Stuss zusammen - unglaublich! "Im Februar war die Welt ansonsten in Ordnung" ...!?.Mein Tipp: vor dem veröffentlichen noch mal durchlesen!....und bedenke deiner Verantwortung! Wie viele Leser hier lassen sich nur allzuleicht beeinflussen!.Vor allem dann, wenn sie unsicher sind..Und dann kommst du mit deinem Psycho-Blödsinn. Da stellt sich mir die Frage, wer hier in die Psycho Falle getappt ist?
Antwort
0 1
Jack Lande
Jack Lande 12.10.2018 11:40
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich finde dieser Beitrag ist mehr eine Psycho-Falle.
Antwort
0 1
Marc Smeets
Marc Smeets 11.10.2018 19:16
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Wann hat es jemals einen Bärenmarkt gegeben, während NFP unemployment gefallen ist?
Antwort
2 1
Marc Smeets
Marc Smeets 11.10.2018 19:16
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Sorry, daß ich hier Daten und Fakten anspreche.
Antwort
0 1
Marc Smeets
Marc Smeets 11.10.2018 19:16
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Die negative Bewertung meines Kommentars zeigt das Niveau hier. Blödes Geschwätz statt faktischer Analyse.
Antwort
0 0
Marc Smeets
Marc Smeets 11.10.2018 19:16
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Wann hat es jemals einen Bärenmarkt gegeben, während NFP unemployment gefallen ist?
Antwort