Eilmeldung
Investing Pro 0
Black Friday SALE: Bis zu 54 % RABATT für InvestingPro+ JETZT SICHERN
Schließen

BioNTech SE (22UAy)

Meldung erstellen
Neu!
Meldung erstellen
Webseite
  • Als eine Mitteilungsmeldung
  • Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Konto angemeldet sind, um diese Funktion zu nutzen
Mobile App
  • Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Konto angemeldet sind, um diese Funktion zu nutzen
  • Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem selben Benutzerprofil angemeldet sind

Bedingung

Häufigkeit

Einmalig
%

Häufigkeit

Häufigkeit

Zustellungsmethode

Status

Einem Portfolio hinzufügen/entfernen Portfolio hinzufügen
Zur Watchlist hinzufügen
Position hinzufügen

Position erfolgreich hinzugefügt zu:

Benennen Sie Ihr Beteiligungsportfolio
 
147,90 -1,60    -1,07%
25/11 - Geschlossen. Währung in EUR ( Haftungsausschluss )
Typ:  Aktie
Markt:  Deutschland
ISIN:  US09075V1026 
S/N:  A2PSR2
  • Volumen: 903
  • Geld/Brief: 0,00 / 0,00
  • Tagesspanne: 147,90 - 150,80
BioNTech 147,90 -1,60 -1,07%

22UAy Gewinn- und Verlustrechnung

 
Hier wird die Gewinn- und Verlustrechnung (Ergebnisrechnung) von BioNTech SE angezeigt, die die finanzielle Leistung des Unternehmens aus betrieblichen sowie nicht betrieblichen Tätigkeiten, wie Ertrag, Aufwand und Einnahmen der letzten 4 Perioden (quartalsweise oder jährlich) widerspiegelt.
JährlichVierteljährlich
InvestingPro Erweiterte GuV
Periodenende: 2022
30/09
2022
30/06
2021
31/12
2021
30/09
Gesamtumsatz 3461,2 - - 6087,3
Umsatz 3461,2 - - 6087,3
Sonstige Einnahmen (gesamt) - - - -
Herstellungskosten (gesamt) 752,8 - - 1211,4
Bruttoergebnis vom Umsatz 2708,4 - - 4875,9
Betriebliche Aufwendungen (gesamt) 1522,8 - - 1554,1
Vertriebs-, Verwaltungs- und Gemeinkosten (gesamt) 153,8 - - 78,7
F&E 341,8 - - 260,4
Abschreibungen 33,5 - - 19,8
Zinsaufwand - Nettobetriebserfolg -4,2 - - -0,8
Ungewöhnliche Aufwendungen - - - -
Sonstige betriebliche Aufwendungen (gesamt) 245,1 - - -15,4
Operatives Ergebnis 1938,4 - - 4533,2
Zinsaufwand - Netto nichtbetrieblicher Ertrag - - - -
Gewinn (Verlust) Verkauf von Vermögenswerten - - - -
Sonstiges - Netto -505,7 - - -134,2
Jahresüberschuss vor Steuern 2444,1 - - 4667,4
Ertragssteuern 659,2 - - 1456,4
Steueraufwand 1784,9 - - 3211
Minderheitenanteile - - - -
Anteile an verbundenen Unternehmen - - - -
U.S GAAP Anpassung - - - -
Jahresüberschuss vor Sondereffekte 1784,9 - - 3211
Sondereffekte (gesamt) - - - -
Jahresüberschuss 1784,9 - - 3211
Gesamtanpassungen zum Jahresüberschuss - - - -
Auf Stammaktien entfallender Jahresüberschuss 1784,9 - - 3211
Verwässerungsanpassung - - - -
Verwässerter Gewinn 1784,9 - - 3211
Durchschnittlich im Umlauf befindliche Aktien (verwässert) 255,72 - - 260
Ergebnis je Aktie (verwässert) ohne Sonderposten 6,98 - - 12,35
Dividende pro Aktie - - - -
Ergebnis je Aktie (verwässert) 5,97 - - 11,22
* In Millionen (mit Ausnahme von pro Aktie Posten)
InvestingPro
Zum Dashboard InvestingPro

Das neue Premium Portal! Jetzt freischalten und alle Vorteile nutzen.

Holen Sie sich detaillierte und wichtige Einblicke zur GuV, um die Fundamentaldaten richtig zu deuten und Ertragschancen zu sichern.

 
Richtlinien zur Kommentarfunktion

Wir möchten Sie gerne dazu anregen, Kommentare zu schreiben, um sich mit anderen Nutzern auszutauschen. Teilen Sie Ihre Gedanken mit und/oder stellen Sie anderen Nutzern und den Kolumnisten Fragen. Um jedoch das Niveau zu erhalten, welches wir wertschätzen und erwarten, beachten Sie bitte die folgenden Kriterien:

  • Bereichern Sie die Unterhaltung
  • Bleiben Sie beim Thema. Veröffentlichen Sie nur Texte, die zu den genannten Inhalten passen. 
  • Respektieren Sie einander. Auch negative Meinungen und Kritik kann positiv und diplomatisch ausgedrückt werden. 
  • Benutzen Sie die anerkannten Ausdrucks- und Rechtschreibregeln. 
  • Beachten Sie: Spam, Werbenachrichten und Links werden gelöscht. 
  • Vermeiden Sie Profanität, Beleidigungen und persönliche Angriffe auf Kolumnisten oder andere Nutzer. 
  • Bitte kommentieren Sie nur auf Deutsch.

Diejenigen, die die oben genannten Regeln missachten, werden von der Webseite entfernt und können sich in der Zukunft je nach Ermessen von Investing.com nicht mehr anmelden.

Diskussionen über BNTX

Was denken Sie über Biontech SE
 
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Chart löschen möchten?
 
Senden
Posten auf
 
Angehängten Chart durch einen neuen Chart ersetzen?
1000
Sie sind gegenwärtig aufgrund von negativen Nutzerbeurteilungen von der Abgabe von Kommentaren ausgeschlossen. Ihr Status wird von unseren Moderatoren überprüft.
Warten Sie bitte eine Minute bis zur erneuten Abgabe Ihres Kommentars.
Danke für Ihren Kommentar. Bitte beachten Sie, dass alle Kommentare erst nach vorheriger Überprüfung durch unsere Moderatoren veröffentlicht werden und deshalb nicht sofort auf unserer Webseite erscheinen können.
Paul Radloff
Paul Radloff 24.11.2022 22:36
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
In China explodieren die COVID Fälle erneut, überall lockdowns, Menschen gehen auf die Straßen und kämpfen um ihre Freiheit...
Karl Ule
Karl Ule 24.11.2022 12:58
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Saftladen bleibt Saftladen. Der Abverkauf geht weiter während die Börsen weltweit in Partystimmung sind.
Bella Donna
Bella Donna 24.11.2022 12:58
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Du solltest mal deine Medikamente absetzen,
Fab Knabe
Fab Knabe 24.11.2022 12:58
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
... wußte gar nicht, daß Biontech auch Saft verkauft...
UKW MTW
UKW MTW 24.11.2022 12:58
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Da muß Alkohol im Spiel sein wenn die Börsen weltweit da durch in Partylaune sind. Ule, wo gibt es den Saft zu kaufen? Der Stoff scheint bei dir ja voll anzuschlagen.
Hakan Cicek
Hakan Cicek 24.11.2022 12:58
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Kasperle jetzt reichts, geh Pfandflaschen sammeln! Wir haben Freitag.
Gaby Zayed
Gaby Zayed 23.11.2022 20:51
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Protokoll ist durch und hier bewegt sich 0,0 hmm🤔🤔🤔
Tyr Neer
Tyr Neer 23.11.2022 20:51
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Morgen ist Thanksgiving und am Freitag verkürzter Handelstag. Alles im grünen Bereich.
Erkan Uyan
Erkan Uyan 23.11.2022 20:51
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Bitte um aufklärung, protokoll?
Gaby Zayed
Gaby Zayed 23.11.2022 20:51
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Fed hat doch gestern Abend 20 Uhr ihr Sitzungsprotokoll abgegeben. Es soll bei 0,5 PP bleiben für Dezember. Desweiteren hält man nun endlich die Rezession für wahrscheinlich und Zinsen sollen langsamer steigen. Das gibt Schwung, nur hier noch nichts zu merken. Na ja, die müssen sich drüben schließlich auch erstmal um ihre Truthähne kümmern
Erkan Uyan
Erkan Uyan 23.11.2022 20:51
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Erkan Uyan
Erkan Uyan 23.11.2022 20:51
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Erkan Uyan Hahah , daumen runter , so lustig
Karl Ule
Karl Ule 23.11.2022 14:01
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Sieht nicht gut aus
Daniel Halle
Daniel Halle 23.11.2022 14:01
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Da ist noch deutlich Luft nach unten. So um die 140€.
Andreas Traxel
Andreas Traxel 23.11.2022 14:01
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Von mir aus auch 138 €, dann kaufe ich die Menge wieder nach die ich bei 158 € verkauft hatte. Die Aktie macht einfach Spaß und finanziert meinen Lebensstil
Daniel Halle
Daniel Halle 23.11.2022 14:01
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Andreas Traxel um 140...trollo
Gaby Zayed
Gaby Zayed 23.11.2022 14:01
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Hätte auch nichts dagegen. Falls möglich nehme ich auch gern die 128
Karl Ule
Karl Ule 22.11.2022 16:33
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Jetzt geht es endlich zu Ende
Vorherige Antworten anzeigen (2)
Joerg Hartmann
Joerg Hartmann 22.11.2022 16:33
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Endlich!!!
Daniel Halle
Daniel Halle 22.11.2022 16:33
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
UKW MTW warum Beileid? Denke, die „Pipeline“ ist voller Mittelchen gegen Krebs? Oder glaubst du deinen eigenen Blödsinn nicht mehr?
Joerg Hartmann
Joerg Hartmann 22.11.2022 16:33
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Pipeline ist voll, aber nicht jeder Vollpfosten bekommt das Mittel.
Bella Donna
Bella Donna 22.11.2022 16:33
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Gossensprache und Beleidigen sind mittlerweile alles was du noch zu Tage bringst. Echt Schlimm sowas!
Bella Donna
Bella Donna 22.11.2022 16:33
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Hallo Moderation, wieviel Kredit hat der User Halle noch bevor er gesperrt wird? Dürfen hier ohne Unterlass Hass- und Schimmpftriaden gepostet werden?
Karl Ule
Karl Ule 22.11.2022 16:33
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Jetzt geht es endlich zu Ende
Erkan Uyan
Erkan Uyan 21.11.2022 22:08
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Muss man nicht verstehen oder?
UKW MTW
UKW MTW 21.11.2022 10:25
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich mache mir langsam Sorgen um die Hater und bezahlten Trolle hier. Bekommen die Kurzarbeitergeld wenn sie so lange still sind? Das scheint ein kalter Winter für diese Spezie zu werden. Halle, wird dein Trollgehalt so lange auf Eis gelegt?
Vorherige Antworten anzeigen (2)
Daniel Halle
Daniel Halle 21.11.2022 10:25
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Bella Donna Du solltest dringend zum Arzt, wenn du Erscheinungen hast. Ansonsten ist mir der Biontech-Kurs voellig egal, da ich gar nicht mehr investiert bin. Hoffe aber, dass Leute wie du so richtig auf die Fresse fallen, mit diesem Investment. Wünsche ich aber ansonsten niemanden.
Bella Donna
Bella Donna 21.11.2022 10:25
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Wie war das noch mit dem Spruch " Getroffene Hunde bellen"? Du scheinst ja reichliche Volltreffer abbekommen zu haben. Das tut mir aber Leid das du hier ausgestiegen bist. Treibst dich also nur noch hier herum um andere mit deiner Weisheit zu erlaben. Und dir ist nun auch noch alles egal? Wie Aufopferungsvoll von dir deine wertvolle Zeit hier zu verplempern.
Daniel Halle
Daniel Halle 21.11.2022 10:25
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Al Thigh
Al Thigh 21.11.2022 10:25
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Daniel Halle was für ein Blödsinns Gelaber von Daniel. Werde ich mal augesch blockieren.
Tyr Neer
Tyr Neer 21.11.2022 10:25
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Gibt es diesen Vollpfosten noch immer hier? Ich habe dem seine Wahnvorstellungen schon lange nicht mehr gelesen.
Erkan Uyan
Erkan Uyan 18.11.2022 15:20
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Heute 160€?
Vorherige Antworten anzeigen (5)
Gaby Zayed
Gaby Zayed 18.11.2022 15:20
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Komm wir schieben an Erkan
Erkan Uyan
Erkan Uyan 18.11.2022 15:20
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Gaby Zayed Bin dabei, wo ist die nächste hürde?
Erkan Uyan
Erkan Uyan 18.11.2022 15:20
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Gaby Zayed Moderna macht mir sorgen
Gaby Zayed
Gaby Zayed 18.11.2022 15:20
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Keine Ahnung, lass uns erstmal diese nehmen. Danach schauen wir weiter. Bist du bei Moderna investiert?
Erkan Uyan
Erkan Uyan 18.11.2022 15:20
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Gaby Zayed Nein, bin nicht investiert, hatte angst das moderna uns mit runter zieht
Tyr Neer
Tyr Neer 18.11.2022 1:12
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Die Q3 Zahlen waren überragend und das vierte Quartal wird noch besser werden.Am Jahresende haben wir rund €20 Mrd auf dem Konto. Der Preis für unseren Impfstoff wird wohl im kommenden Jahr über 100 $ betragen. Also etwa das fünffache vom jetzigen Preis. Das Ende der Pandemie macht diese Preisanpassung nun endlich möglich. Umsatzrückgänge werden damit locker abgefangen. Im nächsten Herbst kommt voraussichtlich der Pfizer-Impfstoff gegen die Grippe. Der Impfstoff der nächsten Generation ist in der Entwicklung. Die Pipeline schreitet Tag für Tag und unaufhaltsam voran. Institutionen stocken ihre Aktienbestände auf. Flossbach, Ternasek und Artisan haben sich richtig warm angezogen. Das machen die bestimmt nicht aus Mitleid. Im China ist wieder Fantasie. Gaby und Heinz sind wieder da. Ernst gibt auch so schnell nicht auf. Was will man mehr.
HeinzDieter Scholl
HeinzDieter Scholl 18.11.2022 1:12
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Lieber Tyr, Du zeigst die hervorragenden Perspektiven treffend und zugleich empathisch auf :-)
Erkan Uyan
Erkan Uyan 18.11.2022 1:12
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Danke
Tim Hansen
Tim Hansen 18.11.2022 1:12
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
So schaut´s aus...
Ernst Ingeldom
Ernst Ingeldom 18.11.2022 1:12
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.