Eilmeldung
Investing Pro 0
Werbefreie Version. Jetzt upgraden für ein Surferlebnis auf Investing.com ganz ohne Werbung. Sparen Sie bis zu 40%. Weitere Details
Schließen

Encavis AG (ECVG)

Meldung erstellen
Neu!
Meldung erstellen
Webseite
  • Als eine Mitteilungsmeldung
  • Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Konto angemeldet sind, um diese Funktion zu nutzen
Mobile App
  • Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Konto angemeldet sind, um diese Funktion zu nutzen
  • Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem selben Benutzerprofil angemeldet sind

Bedingung

Häufigkeit

Einmalig
%

Häufigkeit

Häufigkeit

Zustellungsmethode

Status

Einem Portfolio hinzufügen/entfernen Portfolio hinzufügen
Zur Watchlist hinzufügen
Position hinzufügen

Position erfolgreich hinzugefügt zu:

Benennen Sie Ihr Beteiligungsportfolio
 
22,51 -0,54    -2,34%
12/08 - Geschlossen. Währung in EUR ( Haftungsausschluss )
Typ:  Aktie
Markt:  Deutschland
ISIN:  DE0006095003 
S/N:  609500
  • Volumen: 6.335
  • Geld/Brief: 0,00 / 0,00
  • Tagesspanne: 22,00 - 22,79
Encavis 22,51 -0,54 -2,34%
JährlichVierteljährlich
InvestingPro Erweiterte GuV
Periodenende: 2022
31/03
2021
31/12
2021
30/09
2021
30/06
Gesamtumsatz 90,39 73,61 96,91 103,25
Umsatz 90,39 73,61 96,91 103,25
Sonstige Einnahmen (gesamt) - - - -
Herstellungskosten (gesamt) 1,49 1,3 1,14 1,1
Bruttoergebnis vom Umsatz 88,9 72,31 95,77 102,14
Betriebliche Aufwendungen (gesamt) 66,94 47,17 60,84 48,62
Vertriebs-, Verwaltungs- und Gemeinkosten (gesamt) 5,22 4,76 4,51 4,77
F&E - - - -
Abschreibungen 39,99 37,84 37,58 38,64
Zinsaufwand - Nettobetriebserfolg - - - -
Ungewöhnliche Aufwendungen - - - -10,03
Sonstige betriebliche Aufwendungen (gesamt) 20,23 3,25 17,61 14,14
Operatives Ergebnis 23,44 26,45 36,07 54,62
Zinsaufwand - Netto nichtbetrieblicher Ertrag -7,95 -8,57 -14,93 -13,6
Gewinn (Verlust) Verkauf von Vermögenswerten - - - -
Sonstiges - Netto -0 - -0 -
Jahresüberschuss vor Steuern 15,5 17,87 21,14 41,03
Ertragssteuern 3,07 -6,18 5,8 -2,38
Steueraufwand 12,43 24,05 15,34 43,41
Minderheitenanteile -0,07 -0,45 -0,06 -0,52
Anteile an verbundenen Unternehmen - - - -
U.S GAAP Anpassung - - - -
Jahresüberschuss vor Sondereffekte 12,35 23,61 15,28 42,9
Sondereffekte (gesamt) - - - -
Jahresüberschuss 12,35 23,61 15,28 42,9
Gesamtanpassungen zum Jahresüberschuss -1,16 -0,24 -1,99 -2,01
Auf Stammaktien entfallender Jahresüberschuss 11,2 23,37 13,29 40,88
Verwässerungsanpassung - - - -
Verwässerter Gewinn 11,2 23,37 13,29 40,88
Durchschnittlich im Umlauf befindliche Aktien (verwässert) 160,47 164,95 140,39 138,44
Ergebnis je Aktie (verwässert) ohne Sonderposten 0,07 0,14 0,09 0,3
Dividende pro Aktie - 0,3 - -
Ergebnis je Aktie (verwässert) 0,07 0,17 0,09 0,25
* In Millionen EUR (mit Ausnahme von pro Aktie Posten)
InvestingPro
Zum Dashboard InvestingPro

Das neue Premium Portal! Jetzt freischalten und alle Vorteile nutzen.

Holen Sie sich detaillierte und wichtige Einblicke zur GuV, um die Fundamentaldaten richtig zu deuten und Ertragschancen zu sichern.

 
Richtlinien zur Kommentarfunktion

Wir möchten Sie gerne dazu anregen, Kommentare zu schreiben, um sich mit anderen Nutzern auszutauschen. Teilen Sie Ihre Gedanken mit und/oder stellen Sie anderen Nutzern und den Kolumnisten Fragen. Um jedoch das Niveau zu erhalten, welches wir wertschätzen und erwarten, beachten Sie bitte die folgenden Kriterien:

  • Bereichern Sie die Unterhaltung
  • Bleiben Sie beim Thema. Veröffentlichen Sie nur Texte, die zu den genannten Inhalten passen. 
  • Respektieren Sie einander. Auch negative Meinungen und Kritik kann positiv und diplomatisch ausgedrückt werden. 
  • Benutzen Sie die anerkannten Ausdrucks- und Rechtschreibregeln. 
  • Beachten Sie: Spam, Werbenachrichten und Links werden gelöscht. 
  • Vermeiden Sie Profanität, Beleidigungen und persönliche Angriffe auf Kolumnisten oder andere Nutzer. 
  • Bitte kommentieren Sie nur auf Deutsch.

Diejenigen, die die oben genannten Regeln missachten, werden von der Webseite entfernt und können sich in der Zukunft je nach Ermessen von Investing.com nicht mehr anmelden.

Diskussionen über 609500

Was denken Sie über Encavis AG
 
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Chart löschen möchten?
 
Senden
Posten auf
 
Angehängten Chart durch einen neuen Chart ersetzen?
1000
Sie sind gegenwärtig aufgrund von negativen Nutzerbeurteilungen von der Abgabe von Kommentaren ausgeschlossen. Ihr Status wird von unseren Moderatoren überprüft.
Warten Sie bitte eine Minute bis zur erneuten Abgabe Ihres Kommentars.
Danke für Ihren Kommentar. Bitte beachten Sie, dass alle Kommentare erst nach vorheriger Überprüfung durch unsere Moderatoren veröffentlicht werden und deshalb nicht sofort auf unserer Webseite erscheinen können.
Hüseyin Kaplan
Hüseyin Kaplan 12.08.2022 17:37
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
verkaufen oder auf gute zahlen nächste Woche hoffen ;) eure Meinung?
René Jacob
René Jacob 03.08.2022 12:22
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Los jetzt ü 22
Raaja Raaju
Raaja Raaju 22.10.2021 16:12
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Schöne Beschreibung von DerAktionär: So sinke zwar die Rentabilität von Energieprojekten, wenn die Rohstoffkosten weiter anziehen sollten. Doch die nach oben schnellenden Energiepreise sollten diesen negativen Effekt mehr als kompensieren, fuhr der Berenberg-Analyst fort. Doch auch wenn sich die Energiepreise schneller stabilisieren sollten als die Materialkosten, ergäben sich positive Effekte. Denn dann würden weniger Wettbewerber um teure Energieprojekte konkurrieren, sodass die Kaufpreise für Wind- oder Solarparks pro Megawatt Leistung sinken könnten. Davon wiederum sollte dann Encavis profitieren.
Thomas Schmidt
Thomas Schmidt 15.09.2021 20:07
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Encavis hüpft auf dem 61,8er Retracement herum. Wenn das bricht (Kursschluss unter 13.940), dann wird es erstmal noch dunkler ... Wir brauchen ja nun keine Solarenergie mehr, da wir die CO2-Steuer haben - die macht alles gut wie man sieht. Seit sie eingeführt wurde, gibt es keine Hitze/Sonne mehr und deshalb auch kein Solargeschäft    ;-)
Matt Hias
Matt Hias 19.07.2021 8:09
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
das wird hier langsam -.-
Guenter Engler
Guenter Engler 19.07.2021 8:09
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Kann mir jmd helfen... bei Encavis wird bei mir z.B. nur 1 Jahr 5 Jahre usw angezeigt u nicht 1 Tag 1 Wo usw. Wie kann man das ändern?
Horst Kruse
Horst Kruse 25.06.2021 13:47
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Der Chart sieht gut aus, heute knacken wir die 16
Franz Decker
Franz Decker 25.06.2021 12:28
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Über 16€ ! Heute um 22:00 Tradegate
Hannes Niedermaier
Hannes Niedermaier 10.06.2021 15:31
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
wann werden wir wider über 16€ sein?
Horst Kruse
Horst Kruse 10.06.2021 15:31
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ende des Jahres, vorher tut sich da nichts.
Wealth Investor
WealthInvestor 10.06.2021 15:31
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Also das wird schneller gehen als man denkt. Wir können für das Quartal 2 mit einem höheren Gewinn rechnen, da die Sonnenstunden mehr waren.  Wenn wir erst mal bei einem Jahresumsatz von 1 Milliarde sind, dann hätten wir bei einem KUV von 20 einen Kurs von 150€, wann dann ein 10-Bagger wäre. Wer jetzt vor dem Start der Umstellung auf Erneuerbare Energie einsteigt der wird es in 10 Jahres nicht bereuen. Vllt auch in 20 Jahren. Also das ist meine Meinung. Denk jemand anders?
Hannes Niedermaier
Hannes Niedermaier 10.06.2021 15:31
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
die frage ist wie gut sich encavis zur konkurenz entwickelt bzw. halten kann.... sonst glaub ich auch dass erneuerbare energieen zukünftig mehr gebraucht werden
Horst Kruse
Horst Kruse 29.05.2021 12:19
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Dividende 0,08€ als Auszahlung und 0,28€ als Auszahlung oder als Bezugrecht für neue Aktien nutzen. Die neuen Aktien werden für 14,60€ ausgegeben. Man muss sich bis zum 21.06 entscheiden. Was würde ihr machen?
Wealth Investor
WealthInvestor 29.05.2021 12:19
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Würde mich für die Aktien entscheiden. Aber hat jemand eine Ahnung wo ich das angeben kann/muss? Bei meinem Broker finde ich darüber keine Informationen ;/
Matt Hias
Matt Hias 29.05.2021 12:19
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
also ich kann zum Verhältnis 73:1 wählen...dh ich zahle pro Aktie 20,44 oder versteh ich da was falsch?
Wealth Investor
WealthInvestor 29.05.2021 12:19
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ah ne ich habe heute Mittag ein Schreiben vom meinem Broker erhalten. Genau, das mit den 73:1 stimmt. Du bekommst also für 73 die du besitzt, 1 Aktie dazu. Der Einstandpreis dieser einen Aktie ist 14,30€. Die restliche Dividende wird in Cash ausgeschüttet.D.h 0,08€ sind Sockeldividende und werden Cash ausgeschüttet und die restlichen 0,20€ können in Anteile umgewandelt werden. Wobei dort dann der Restbetrag in Cash ausgeschüttet wird :)
Matt Hias
Matt Hias 29.05.2021 12:19
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
ah, ok...jetzt hab ich es verstanden...hab die 0.08 unter den Tisch fallen lassen
Horst Kruse
Horst Kruse 27.05.2021 15:31
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.