Eilmeldung
0
Werbefreie Version. Jetzt upgraden für ein Surferlebnis auf Investing.com ganz ohne Werbung. Sparen Sie bis zu 40%. Weitere Details
Schließen

Vonovia SE (A1ML7J)

Meldung erstellen
Neu!
Meldung erstellen
Webseite
  • Als eine Mitteilungsmeldung
  • Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Konto angemeldet sind, um diese Funktion zu nutzen
Mobile App
  • Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Konto angemeldet sind, um diese Funktion zu nutzen
  • Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem selben Benutzerprofil angemeldet sind

Bedingung

Häufigkeit

Einmalig
%

Häufigkeit

Häufigkeit

Zustellungsmethode

Status

Einem Portfolio hinzufügen/entfernen Portfolio hinzufügen
Zur Watchlist hinzufügen
Position hinzufügen

Position erfolgreich hinzugefügt zu:

Benennen Sie Ihr Beteiligungsportfolio
 
49,17 -0,54    -1,09%
17:36:00 - Geschlossen. Währung in EUR ( Haftungsausschluss )
Typ:  Aktie
Markt:  Deutschland
ISIN:  DE000A1ML7J1 
Symbol:  VNAn
  • Volumen: 7.544.558
  • Geld/Brief: 0,00 / 0,00
  • Tagesspanne: 48,71 - 51,12
Vonovia 49,17 -0,54 -1,09%
IndustrieImmobilien Management und Entwicklung
SektorImmobilien
Mitarbeiter

16051

Aktientyp

ORD

Vonovia SE ist eine in Deutschland ansässige Wohnimmobiliengesellschaft. Sie führt sein Geschäft über drei Segmente: Miete, Value-Add-Geschäft und Verkauf. Das Segment Miete fasst die Geschäftsaktivitäten zusammen, die zur Wertsteigerung des Managements von Liegenschaften führen sollen. Das Segment Value-Add-Geschäft umfasst kundenorientierte Dienstleistungen, die mit dem Vermietungsgeschäft verbunden sind oder einen Einfluss auf dem haben. Das Segment Verkauf bindet alle Immobilienverkäufe aus dem Portfolio der Gesellschaft zusammen. Es umfasst einzelnen Verkauf von Wohnungen aus dem Teilportfolio Privatisierung und den Verkauf von ganzen Gebäuden oder Grundstücken aus den nicht strategischen und Non-Core-Portfolio. Die Gesellschaft besitzt und verwaltet rund 394.000 Wohneinheiten in Deutschland und Österreich sowie verwaltet rund 58.000 Einheiten für Dritte.

Kontaktinformation

Telefon 49 234 314 314
Fax 49 234 314 1314

Management

Name Alter Seit Titel
Klaus Rauscher 72 2008 Independent Supervisory Board Member
Edgar Ernst 69 2013 Independent Deputy Chairman of the Supervisory Board
Hildegard Müller 54 2013 Independent Supervisory Board Member
Clara-Christina F. T. Streit 53 2013 Independent Supervisory Board Member
Florian Funck 50 2014 Independent Supervisory Board Member
Christian Ulbrich 55 2014 Independent Supervisory Board Member
Burkhard Ulrich Drescher 70 2014 Independent Supervisory Board Member
Ute Geipel-Faber 71 2015 Independent Supervisory Board Member
Daniel F. Just 64 2015 Independent Supervisory Board Member
Ariane Reinhart 52 2016 Independent Supervisory Board Member
Vitus Eckert 52 2018 Independent Supervisory Board Member
Jurgen Hinrich Fitschen 73 2018 Independent Chairman of Supervisory Board
Richtlinien zur Kommentarfunktion

Wir möchten Sie gerne dazu anregen, Kommentare zu schreiben, um sich mit anderen Nutzern auszutauschen. Teilen Sie Ihre Gedanken mit und/oder stellen Sie anderen Nutzern und den Kolumnisten Fragen. Um jedoch das Niveau zu erhalten, welches wir wertschätzen und erwarten, beachten Sie bitte die folgenden Kriterien:

  • Bereichern Sie die Unterhaltung
  • Bleiben Sie beim Thema. Veröffentlichen Sie nur Texte, die zu den genannten Inhalten passen. 
  • Respektieren Sie einander. Auch negative Meinungen und Kritik kann positiv und diplomatisch ausgedrückt werden. 
  • Benutzen Sie die anerkannten Ausdrucks- und Rechtschreibregeln. 
  • Beachten Sie: Spam, Werbenachrichten und Links werden gelöscht. 
  • Vermeiden Sie Profanität, Beleidigungen und persönliche Angriffe auf Kolumnisten oder andere Nutzer. 
  • Bitte kommentieren Sie nur auf Deutsch.

Diejenigen, die die oben genannten Regeln missachten, werden von der Webseite entfernt und können sich in der Zukunft je nach Ermessen von Investing.com nicht mehr anmelden.

Diskussionen über VNAn

Was denken Sie über Vonovia SE
 
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Chart löschen möchten?
 
Senden
Posten auf
 
Angehängten Chart durch einen neuen Chart ersetzen?
1000
Sie sind gegenwärtig aufgrund von negativen Nutzerbeurteilungen von der Abgabe von Kommentaren ausgeschlossen. Ihr Status wird von unseren Moderatoren überprüft.
Warten Sie bitte eine Minute bis zur erneuten Abgabe Ihres Kommentars.
Danke für Ihren Kommentar. Bitte beachten Sie, dass alle Kommentare erst nach vorheriger Überprüfung durch unsere Moderatoren veröffentlicht werden und deshalb nicht sofort auf unserer Webseite erscheinen können.
Benjamin Heinig
Benjamin Heinig 12.10.2021 19:31
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Nja, die Post kommt wohl nicht so gut an :) Einzelaktien: Pfff. Teure Liebhaberei.
Vorherige Antworten anzeigen (1)
Benjamin Heinig
Benjamin Heinig 12.10.2021 19:31
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ne schnöde Dividende ist nichts wert, wenn man mit nem MSCI World ein vielfaches an Rendite macht.
Jo Volker
Jo Volker 12.10.2021 19:31
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Rendide macht man ja...das ist aber keinen Gewinn bzw. Cash noch drine...erst wenn man die Rendide realisieren würde, kommt man zum Gewinn und Cash...dafür muss man den Bestand verkaufen. Anders bei der Dividende bei einer Aktie, die auch Steigerungspotential hat...mal abgesehen von der guten Optionierbarkeit der Aktie...
Jo Volker
Jo Volker 12.10.2021 19:31
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Warum postet man so einen Post nicht bei der Alphabet-Aktie und vergleicht dann die Alphabet-Aktie mit dem ach so zitierten ETF MSCI World...Na?! Traut man sich das da auch??
Benjamin Heinig
Benjamin Heinig 12.10.2021 19:31
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Jo Volker: Wenn man gleichzeitig ein paar Rohrkrepierer im Portfolio hat, nutzt das wenig. Mythos Stockpicking, Mythos Cost-Average. "Den Markt" schlägt niemand auf lange Sicht. Amazon, Tesla etc. zum Trotz.
Jo Volker
Jo Volker 12.10.2021 19:31
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Also bei mir kommt der Cash in Form von Dividenden regelmäßig und pünktlich rein...was kommt denn bei den nur ETF-Besitzern? Nichtrealisierte Gewinne sind keine Gewinne, gell?...Dabei habe ich auch mal ETFs...
Jo Volker
Jo Volker 27.09.2021 9:29
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
yeah jetzt geht hier die Post ab...
Tobi Toganus
Tobi Toganus 27.09.2021 9:29
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Dachte ich nach der Übernahme auch aber anscheinend fällt Trendumkehr aus..kann doch nicht sein, dass das schon eingepreist is?!
Jo Volker
Jo Volker 27.09.2021 9:29
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Könnte an Inflationserwartungen und damit Erwartungen liegen, dass möglicherweise die Zinsen erhöht werden. Das wäre für Immobilien-Unternehmen grundsätzlich erstmal nicht positiv...
Mr Snow
Mr Snow 20.09.2021 6:16
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Wenn RRG kommt könnte hier ähnliches wie bei Evergrande passieren.
Marcel Baume
Marcel Baume 20.09.2021 6:16
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Hahahahahaha safe. Was hast du bitte getrunken. Vonovia etc sind keineswegs überschuldet. Hauptsache mal den Aktionären Angst machen.
Jo Volker
Jo Volker 20.09.2021 6:16
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ach was?! Hat deswegen der RRG-Berliner-Senat den Übernahmedeal freigegeben und gleich Kaufdeal mit Vonovia gemacht? Krasse Sache...
Jo Volker
Jo Volker 20.09.2021 6:16
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Manche labern einfach so durch die Gegend...Vonovia ist mE kerngesund und nicht mit China-Firmen vergleichbar.
Ernst Ingeldom
Ernst Ingeldom 20.09.2021 6:16
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Jo Volker ; solange die zinsen niedrig bleiben
Jo Volker
Jo Volker 20.09.2021 6:16
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ja. Sie werden niedrig bis negativ bleiben. Hochzinszeitalter ist vorbei oder wie soll man den digitalen und ökologischen Wandel in der europäischen Ökonomie durchführen?!
Benjamin Heinig
Benjamin Heinig 10.09.2021 20:04
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Voll super Firma. MSCI World lief seit einem Jahr etwa 40% besser. Hmmm.
Nicolas Bauer
Nicolas Bauer 10.09.2021 20:04
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Der Kurs ist das was du bezahlst, der Wert das was du bekommst. Auf langfristige Sicht haben die Kursgewinne und Dividenden in den letzten Jahren zu einer Outperformance des MSCI World geführt. Ich nutze den niedrigen Kurs zurzeit zum Aufstocken.
Nicolas Bauer
Nicolas Bauer 10.09.2021 20:04
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich denke, dass die Bundestagswahl den Kurs maßgeblich beeinflusst. Ob Mietendeckel, Enteignungen und co. wirklich kommen wird man erst in den nächsten Jahren sehen.
Nicolas Bauer
Nicolas Bauer 26.07.2021 12:31
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Übernahme ist gescheitert! Mit einer Andienungsquote von 47,62% war es aber wirklich knapp.
Christoph Ludwig
Christoph Ludwig 22.07.2021 8:52
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Hat jemand schon eine Info, wie es um die Übernahme der DW steht?
Benjamin Heinig
Benjamin Heinig 14.07.2021 19:52
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Mit einem ETF auf den MSCI World fährt man bessere Renditen ein;
Murat Muratoglu
Murat Muratoglu 04.06.2021 17:29
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
langsam aber stabil, weiter so.
Jo Volker
Jo Volker 25.05.2021 13:26
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Kommt der Deal überhaupt zustande? Muss das noch von Behörden etc. genehmigt werden, wie schnell? Wann?
Benjamin Kunz
Benjamin Kunz 25.05.2021 13:26
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Linus Marchand
Linus Marchand 25.05.2021 13:26
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Google?
In Sight
In Sight 25.05.2021 13:26
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Behördlich sicherlich. War damals ja auch durch, Angebot wurde nur abgelehnt. Chance dass die Aktionäre es bei u.a. ~66,7% Streubesitz ingesamt ablehnen ist nicht bei null aber tendenziell nicht unmöglich. Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit dass es failed bei 20-30%~ liegt.Ich hatte jedenfalls bei 49€ ordentlich zugelangt :)
Pedro Ibarra
Pedro Ibarra 25.05.2021 13:16
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
und sie haben angeboten 20.000 wohnungen an berlin zu verkaufen!  einziger lichtblick
Ernst Ingeldom
Ernst Ingeldom 25.05.2021 10:05
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
um die eigenen pfruende/boniund andere zusaetzliche einnahmen zu erhoehen, hat vorstand und AR von vonovia beschlossen DW zu kaufen/einzugliedern.einen anderen nachvollziehbaren grund gibt es nicht bei DW mit hohem wohnungsbestand im berlin mit rot/rot/ gruener destroeser politikhauptsache genuegend boni,vorstandsposten fuer das vonovia/DW management.und auch nicht gelernt aus den zukaeufen wie bayer, daimler usw.und alles zu lasten der vonovia aktionaere wie am aktienkurs festgestellt werden kann.
Trend Better
Trend Better 25.05.2021 1:14
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
vonovia will deutsche Wohnen schlucken. letzte Woche war es noch als unrealistisch abgetan worden. der Kurs von Dt. wohnen ging 4% hoch. jetzt wieder?
Nicolas Bauer
Nicolas Bauer 24.05.2021 11:40
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Wie schätzt ihr aktuell das Risiko der Enteignung ein? Die aktuellen Wahlumfragen machen mir ein bisschen Sorgen.
Janik Meder
Janik Meder 24.05.2021 11:40
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich schätze das Risiko als riskant ein, da die Unterschriften auf einem guten Weg sind, bis zum Fristen in 4 Wochen genug zu sammeln. Es wird aber knapp, und selbst wenn, dann muss gerichtlich der Preis der Enteignungen geklärt werden. Das wird lange Gerichtsverfahren mit sich ziehen. Für mich ist die Aktie daher zu riskant, solange die Inititiative nicht gescheitert ist.
Murat Muratoglu
Murat Muratoglu 19.05.2021 12:54
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
ich dachte heute wird bezahlt
Pedro Ibarra
Pedro Ibarra 19.05.2021 12:54
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
nein HV war im april!!!   im internet waren falschmeldungen
Pedro Ibarra
Pedro Ibarra 19.05.2021 12:54
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Bis wann musste ich Anteile von Vonovia gekauft haben, um 2021 dividendenberechtigt zu sein? Um Dividende ausgezahlt zu bekommen, musste die Aktie spätestes am Tag der Hauptversammlung 2021, also am 12. Mai, auf dem Depot verbucht worden sein.
Murat Muratoglu
Murat Muratoglu 19.05.2021 12:54
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
ja hab support gefragt. die meinten auch 19.04.2021. im internet gibs falschmeldungen. fühle mich bisschen verarscht :D
Pedro Ibarra
Pedro Ibarra 18.05.2021 14:01
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
wer verkauft im großen Stil?   keine Leerverkaufspositionen
Murat Muratoglu
Murat Muratoglu 18.05.2021 12:13
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
so ein müll. nach dividend-payout bin ich raus.
Jo Volker
Jo Volker 14.05.2021 21:09
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ist das eine Immobilie?! Wann bewegt sie sich wieder (nach oben)?
Murat Muratoglu
Murat Muratoglu 11.05.2021 16:07
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
1620742051_88690.jpg
in extrem Fall 48€ ist möglich.
Daniel Danger
Daniel Danger 11.05.2021 16:07
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich habe die Aufwärtsbewegung von März bis April gehandelt. Ich werde die Bodenbildung abwarten und um die 50€ wieder long einsteigen. Danke für den schönen Chart!
Wolf Trading
Wolf Trading 11.05.2021 15:41
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
diese aktie wird steigen !
Murat Muratoglu
Murat Muratoglu 11.05.2021 12:02
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
können wir entlich mal richtung wechseln!
Vlad Put
Vlad Put 11.05.2021 9:58
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Die Baukosten steigen. Ist das die Ursache für den fällenden Kurs?
Beta Rider
Beta Rider 11.05.2021 9:58
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Vonovia ist kein Bauträger... Bitte zumindest das Unternehmensprofil durchlesen vorm investieren.
Murat Muratoglu
Murat Muratoglu 07.05.2021 9:48
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
alle setzen das Ziel auf 70-75 und wir haben immer noch kein Boden. Ich frag mich wer verkauft das die ganze Zeit??
Linh Tuan Nguyen
Linh Tuan Nguyen 07.05.2021 9:48
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Vermutlich Zins sorgen vom Übersee
Michael Angerer
Michael Angerer 06.05.2021 10:24
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Die Zahlen sind doch super, warum fährt die täglich weiter??
Michael Angerer
Michael Angerer 06.05.2021 10:24
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
fällt
ma ku
ma ku 06.05.2021 10:24
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ex dividendentag, viele verkaufen dann einfach. Eventuell auch die Aussicht auf Zinserhöhung, schlägt gerade auf all meine Immobilienaktien
Ernst Ingeldom
Ernst Ingeldom 06.05.2021 10:24
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
es sind lediglich minimale zinserhoehungen und nicht relevant / eigentlich
Jo Volker
Jo Volker 06.05.2021 10:24
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
na bis zu den zahlen haben ja viele in der Hoffnung gekauft, dass der Kurs weiter steigt. Die Käufer sind versorgt. Wer soll jetzt weiter kaufen? Angebot mehr als Nachfrage...Preis down...nennt sich sell on good news...dazu ex.tag & angebliche inflationsankst??
JULIUS HERRNBOECK
JULIUS HERRNBOECK 21.02.2021 15:10
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Klara was sagst du zu der Meinung von Dr. Andreas Beck im Video von Mission Money. War vor ca. 2 Monaten.
JULIUS HERRNBOECK
JULIUS HERRNBOECK 21.02.2021 15:10
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Geschäftsbericht schaut ja super aus und bewertungstechnisch sind die auch nicht sonderlich hoch bewertet. Und der Markt schaut ja auch nicht 5 Jahre in die Zukunft. Mich würd eigentlich nur interessieren was deine Meinung ist im Bezug auf den Mietdeckel ist und wenn das dann Bundesthema wird. Das ist ja eigentlich in naher Zukunft das größte Risiko so wie ich das sehe.
Juergen Dittrich
Juergen Dittrich 21.02.2021 15:10
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Denke der Mietendeckel ist Teil vom Kursdrücken. Das wird sich durch entweder Verfassungsgericht oder dessen zeitlich Begrenzung relativieren. Und weniger Miete drückt nur laufende Marge. Wichtiger sind m. M. nach der Bestandswert. D. h. es drücken vmtl. auch etwaige Enteignungsrisiken. Steht nicht unmittelbar bevor, drückt aber Engagement von Vonovia und Aktieninteressenten.
Angel Padilla
Angel Padilla 15.01.2021 17:36
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.