Eilmeldung
Investing Pro 0
Werbefreie Version. Jetzt upgraden für ein Surferlebnis auf Investing.com ganz ohne Werbung. Sparen Sie bis zu 40%. Weitere Details
Schließen

SAP SE (SAPG)

Meldung erstellen
Neu!
Meldung erstellen
Webseite
  • Als eine Mitteilungsmeldung
  • Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Konto angemeldet sind, um diese Funktion zu nutzen
Mobile App
  • Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Konto angemeldet sind, um diese Funktion zu nutzen
  • Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem selben Benutzerprofil angemeldet sind

Bedingung

Häufigkeit

Einmalig
%

Häufigkeit

Häufigkeit

Zustellungsmethode

Status

Einem Portfolio hinzufügen/entfernen Portfolio hinzufügen
Zur Watchlist hinzufügen
Position hinzufügen

Position erfolgreich hinzugefügt zu:

Benennen Sie Ihr Beteiligungsportfolio
 
91,12 +1,31    +1,46%
19:41:00 - Zeitverzögert. Währung in EUR ( Haftungsausschluss )
Typ:  Aktie
Markt:  Deutschland
ISIN:  DE0007164600 
S/N:  716460
  • Volumen: 105.538
  • Geld/Brief: 0,00 / 0,00
  • Tagesspanne: 90,23 - 92,64
SAP 91,12 +1,31 +1,46%
Rangliste BenutzerAnzahlGeschlossene SchätzungenGewonnene SchätzungenErtrag %+/- %
1vbg99222100+6.1%
2Frank Es22150+2.67%
3Christian Zuehlcke222100+1.35%
4bananamats bingo111100+0.19%
5Béa Pradines1100-0.02%
6sebastian helm1100-0.93%
7Andreas Heiber1100-3.7%
8Mark Rühl1100-4.91%
9Daniel Krautwurst1100-8.21%
10Peter Lauble1100-14.19%
Richtlinien zur Kommentarfunktion

Wir möchten Sie gerne dazu anregen, Kommentare zu schreiben, um sich mit anderen Nutzern auszutauschen. Teilen Sie Ihre Gedanken mit und/oder stellen Sie anderen Nutzern und den Kolumnisten Fragen. Um jedoch das Niveau zu erhalten, welches wir wertschätzen und erwarten, beachten Sie bitte die folgenden Kriterien:

  • Bereichern Sie die Unterhaltung
  • Bleiben Sie beim Thema. Veröffentlichen Sie nur Texte, die zu den genannten Inhalten passen. 
  • Respektieren Sie einander. Auch negative Meinungen und Kritik kann positiv und diplomatisch ausgedrückt werden. 
  • Benutzen Sie die anerkannten Ausdrucks- und Rechtschreibregeln. 
  • Beachten Sie: Spam, Werbenachrichten und Links werden gelöscht. 
  • Vermeiden Sie Profanität, Beleidigungen und persönliche Angriffe auf Kolumnisten oder andere Nutzer. 
  • Bitte kommentieren Sie nur auf Deutsch.

Diejenigen, die die oben genannten Regeln missachten, werden von der Webseite entfernt und können sich in der Zukunft je nach Ermessen von Investing.com nicht mehr anmelden.

Diskussionen über 716460

Was denken Sie über SAP AG-Exch
 
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Chart löschen möchten?
 
Senden
Posten auf
 
Angehängten Chart durch einen neuen Chart ersetzen?
1000
Sie sind gegenwärtig aufgrund von negativen Nutzerbeurteilungen von der Abgabe von Kommentaren ausgeschlossen. Ihr Status wird von unseren Moderatoren überprüft.
Warten Sie bitte eine Minute bis zur erneuten Abgabe Ihres Kommentars.
Danke für Ihren Kommentar. Bitte beachten Sie, dass alle Kommentare erst nach vorheriger Überprüfung durch unsere Moderatoren veröffentlicht werden und deshalb nicht sofort auf unserer Webseite erscheinen können.
Gerhard Lukas
Gerhard Lukas 19.05.2022 14:18
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
bei dem Kurs hab ich mal zugeschlagen - auch die Vorstände haben gekauft
Wolfgang Koschorek
Wolfgang Koschorek 17.05.2022 11:00
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ab heute bietet das Düsseldorfer Trinkhaus die Sao mit einer Basis Rendite 75.5 % mit 5 5 % an.Was soll ich davon halten....nix null Nottingham nada.Was ist los mit Sap.
Wolfgang Koschorek
Wolfgang Koschorek 16.05.2022 11:57
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Plattner muss jetzt zurück treten. Ein Nachfolger nicht in Sicht...Sap verliert gerade seinen Fürsprecher. In jedes Mikrofon sprach Plattner ..Die Sap ist total unterbewertet. Das noch letze Woche bei M.S.wenige Analysten haben diesen Satz übernommen. Sorry aber auch heute schafft Sap nicht mal das Minus/ Durchschnitt des Dax.Meine stets eingetroffene Prognose. Bei 85 bis 83 Euro wird diese Sap im Sommer 22 bleiben. ceo Klein...seine Quartalszahlen Interpretationen waren eines Ceo nicht würdig.Die Zukunft liegt never ever bei Sap. Den Zenit nie erreicht. Überall wächst die Zuversicht ..Was ist los mit Sap
Dalibor Dimitrievski
Dalibor Dimitrievski 16.05.2022 11:57
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Plattner's Mandat endet theoretisch 2022, aber gemäss seiner letztjährigen Ankündigung an der HV wird er wohl noch 2 Jährchen anhängen... Aber er ist ja nicht das einzige Übel. Ebenso schlimm wiegt eher die alleinige Macht von Christian Klein als Geschäftsleiter. Nur schon die mysteriöse Übernahme mit dem plötzlichen Abgang von Jennifer Morgan sollte zu denken geben. Da kommt mir der Artikel der FAZ vom 2019 in den Sinn: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/sap-in-harter-kritik-software-luecken-und-verlust-von-mitarbeitern-16389415.html
Wolfgang Koschorek
Wolfgang Koschorek 16.05.2022 11:57
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
StimmtAlles. Das der Cfo Mucic den Posten nach relativ kurzer Zeit bei Sap beendet.. Ist ein weites Minus.Die Mutter Sap gibt zudem zuviel Geld an Quatrixs ab. Hier werden die Mitarbeiter großzügig von Sap bezahlt. Grauenvoll mit über 875% Verlust bei der Tochter in den USA. Dalibor, wie lange kann man Klein und Plattner bei Sap stützen. Wer mit Salesforce Oracle und Sap mal gearbeitet hat..weiss um den Unterschied. Auch da kommt kein freundliches Anwendungspaket von Sap in absehbarer Zeit. Schlimme Zeiten bei der Sap und noch schlimmer bei Quatrixs. Heute die P.k.oh man???
Wolfgang Koschorek
Wolfgang Koschorek 16.05.2022 11:57
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Gerhard Stehle
Gerhard Stehle 06.05.2022 13:32
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Kann mir jemand glaubhaft erklären, wie die Analysten auf solche Kursziele kommen? Die Wahrheit sieht doch seit Monaten anders aus!
Wolfgang Koschorek
Wolfgang Koschorek 06.05.2022 13:32
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
frag mal Marc GasbariniDer regt sich um ein Komma auf. Solche Schreiber sind auch hier unterwegs. Produktives Null !!Davon gibts in der BRD genug Menschen. Denke Sap wird zurück auf 88 bis 82 Euro fallen. Der Dax nur noch ein Schatten seiner guten Tage. Selbst wenn es zu guten Zahlen bei Sap käme. Der deutsche Dax Index wird es nicht generieren...können. Es läuft zu viel schief in der BRD. Der Dax nur ein Spiegelbild von Groko und Ampel.
Wolfgang Koschorek
Wolfgang Koschorek 04.05.2022 13:24
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Das Wachstum in den letzen 6 Jahren war genau bis heute 9 12 % irre wenig.Wo ist der Hype zu 150 oder mehr.Wer Denken kann ist mit Sap im Vorteil. Plattner Und Hopp greifen die Millionen vorab .Sap ist schlechter als die Kartoffel Aktie. Sie ist ein Rohr Krepierer nicht mehr und nicht weniger. Unterstützung kommt von was. Die Konkurrenz wird diese Sap in 5 Jahren schlucken. Alleine, jeder Anwender kommt mit Sap kaum ohne Hilfestellung zurecht.
marc gasbarrini
marc gasbarrini 04.05.2022 13:24
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
lern mal Deutsch
Wolfgang Koschorek
Wolfgang Koschorek 04.05.2022 13:24
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Du Depp
Wolfgang Koschorek
Wolfgang Koschorek 04.05.2022 13:24
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich kann nicht dafür dass die Sap seit Jahren floppt. Aber das unwesentliche ist beim Michel der German Milkcow eh immer wichtiger Marc
Wolfgang Koschorek
Wolfgang Koschorek 04.05.2022 13:24
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Lieber Marc ausser lern(e) deutschEin Faux Pass von dirKommt nix rüber.Lieber Marc versuche deine Beiträge auf einem anderen Blog.
Wolfgang Koschorek
Wolfgang Koschorek 04.05.2022 13:06
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Dax verliert heute 0 28%Die Sap wie seit Monaten 1 15 %Such den Fehler
Wolfgang Koschorek
Wolfgang Koschorek 03.05.2022 12:01
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ein Ceo Klein ohne Visionen ist nicht für Sap tragbar.In der Inflationären Zeit verlieren alle. Aber Sap hat auch in den guten Zeiten der Börse nieee geliefert Das Plattner an Ceo Klein festhält zeigt auch wie kleinkariert im der BRD ohne Visionen gedacht wird Immer weit unter dem Dax Index liegt die Sap. Mit der Tochter Quatrixs verbrennt Sap gerade 71% der Aktie
Mike Naiman
Mike Naiman 03.05.2022 12:01
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ja das traurige daran ist: du hast Recht. Verkaufen will ich die Aktie trotzdem nicht. Warten wir mal ab. Die werden bei den nächsten Quartalszahlen liefern müssen, ansonsten fällt sie noch weiter. Schauen wir mal
Dalibor Dimitrievski
Dalibor Dimitrievski 03.05.2022 12:01
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Fundamental betrachtet ist die SAP ja nicht tot... Abhängig vom jeweiligen Einstandspreis könnte man noch drin bleiben. Nach Charttechnik könnte man auf das nach wie vor aktive Kursziel von ca. EUR 140 anpeilen. Wird jedoch auch nicht über Nacht passieren Voraussetzung ist, dass bei Tagesschluss nicht die 88.90 unterschritten werden. Eine - theoretische - Kaufzone wäre um die 92 - 95... Aber für mich sind's zuviele Fragezeichen.
Wolfgang Koschorek
Wolfgang Koschorek 03.05.2022 12:01
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Nein aber es wurde zuviel Hype um Sap gemacht. Seit Jahren stufen die Analysten Sap bei 135 bis 156 ein.Auch wenn Salesforce und Oracle gerade nicht der Hit sind. Aber seit 2017 haben sich beide Aktien verdoppeln können. Selbst die Dividende ist fast gleich mit Sap. Daher wenn Klein weiter am Ceo Ruder bleibt dann, wird Sap nicht wachsen. Mit der miesen Performance von Quatrixs 70% Miese. wurde eine weiteres Faulen Ei in den US Markt eingeführt. Klein ist ohhe Strategie ohne Visionen. strahlt bei keiner PK eine gewisse Aura aus.Halt klein der Klein und ein Durchschnitt im Börsen Geschäft. Nicht mehr aber auch nicht weniger.Der Wasserkopf ist bei Sap viel viel zu groß. Leider...
Wolfgang Koschorek
Wolfgang Koschorek 30.04.2022 10:47
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Sap fehlt jede Vision für die Zukunft.Mit der Tochter Quatrics wird geradezu 70% des Einstandswert von 20 mit 42 Euro heute mal 18 Euro wert.Deutschland geht den Weg in die 3. Welt Niederungen. Nicht nur bei Aktien. Selbst der 3. Anlauf der Sirenen klappt nicht im Deppenland. Wer setzt noch auf Deutschland Aktien..Made in Germany. Niemand... J. Morgan sieht die Aktie der Sap bei 110 irre, aber das ist auch Deutschland. Nix geht mehr
Wolfgang Koschorek
Wolfgang Koschorek 28.04.2022 10:15
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Nemeschek wird bald die Aktie in Europa sein. Die Sap ablöst.Morgan St. sieht den Kurs bei 95.Dann ist die Kartoffel Aktie der Sap auch in Europa durch.
Dalibor Dimitrievski
Dalibor Dimitrievski 22.04.2022 13:43
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
SAP hat vieles verpasst, was auf CEO Klein zurück fällt. Der Abstieg auf Raten wird mit dem bevorstehenden Abgang von CFO Mucic brutal beschleunigt, da sich meiner Meinung nach kein besserer oder gleichwertiger Ersatz finden wird. Selbst wenn doch, dauert es Jahre bis das Vertrauen zurück ist. Ich sehe ein Investment hier im besten Fall spekulativ, da gibt's allerdings bessere Titel. Ein Turnaround ist sicher möglich, aber da müsste sich vieles von Grund auf ändern - angefangen mit dem Rücktritt von Klein. Das Cloud-Geschäft entwickelt sich ok aber schleppend, weil man den Anschluss verpasst hatte (ausruhen auf Lorbeeren). Die Erfolgsstory basiert auf bisherige Erfolge und die daraus gewonnene Reputation. Daher ist SAP für mich als Langfrist-Investment kein Thema mehr und verschwindet aus meiner Watchlist.
Wolfgang Koschorek
Wolfgang Koschorek 22.04.2022 13:43
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Danke Endlich kommen realistische Kommentare hier an.Sap ist noch ein Schwergewicht im Dax. Aber was ist der Dax international noch von Wert?Fast alle 26 EU Staaten sind besser aufgestellt als der Dax und somit auch Sap. Das sagt uns das ö r. TV leider nicht....
Paul Matu
Paul Matu 22.04.2022 13:43
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Genau richtig analysiert!
Wolfgang Koschorek
Wolfgang Koschorek 22.04.2022 13:43
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.