Eilmeldung
0
Werbefreie Version. Jetzt upgraden für ein Surferlebnis auf Investing.com ganz ohne Werbung. Sparen Sie bis zu 40%. Weitere Details

Bitcoin: Ark Invest Cathie Wood überrascht mit neuem Kursziel

Krypto15.09.2021 13:01
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Artikel wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
 
© Reuters.

Investing.com – Cathie Wood ist CEO von Ark Invest. Sie glaubt immer mehr an den Erfolg von Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum. Dies veranlasste die renommierte Investorin dazu, ihre BTC-Prognose auf Sicht von fünf Jahren um 100 Prozent auf das Zehnfache – 500.000 Dollar – anzuheben.

An diese Prognose sind aber auch einige Bedingungen geknüpft. Es muss mehr Geld in den Kryptomarkt fließen, viel mehr Geld. Cathie Wood spricht davon, dass Unternehmen ihre Bargeldbestände mit Kryptowährungen diversifizieren sollten, was aber noch nicht ausreicht. Institutionelle Anleger müssten außerdem 5 Prozent des verwalteten Vermögens in Bitcoin, Ethereum und Co anlegen.

Der damit einhergehende Anstieg der Nachfrage würde den Bitcoin dann bis 2026 auf über 500.000 Dollar katapultieren. Ark Investment richtet sein Engagement in Kryptowährungen so aus, dass 60 Prozent auf BTC und 40 Prozent auf Ethereum entfallen.

Ethereum hat aus ihrer Sicht ebenfalls noch viel Potenzial. Die Plattform wird kontinuierlich ausgebaut, wodurch die Projekte, die sich rund um DeFi und NFTs drehen, stetig zunehmen.

Wichtig ist jedoch, dass ETH 2.0 schon bald Realität wird. Ohne dieses Upgrade kann das weitere Wachstum mit der Nachfrage nicht mithalten. Aktuell gerät Ether bereits an seine Grenzen des machbaren, wie Sie in dem Artikel Ethereum am Limit – Ether-Projekte wenden sich von Vitalik Buterin ab nachlesen können.

Von Marco Oehrl

Bitcoin: Ark Invest Cathie Wood überrascht mit neuem Kursziel
 

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Richtlinien zur Kommentarfunktion

Wir möchten Sie gerne dazu anregen, Kommentare zu schreiben, um sich mit anderen Nutzern auszutauschen. Teilen Sie Ihre Gedanken mit und/oder stellen Sie anderen Nutzern und den Kolumnisten Fragen. Um jedoch das Niveau zu erhalten, welches wir wertschätzen und erwarten, beachten Sie bitte die folgenden Kriterien:

  • Bereichern Sie die Unterhaltung
  • Bleiben Sie beim Thema. Veröffentlichen Sie nur Texte, die zu den genannten Inhalten passen. 
  • Respektieren Sie einander. Auch negative Meinungen und Kritik kann positiv und diplomatisch ausgedrückt werden. 
  • Benutzen Sie die anerkannten Ausdrucks- und Rechtschreibregeln. 
  • Beachten Sie: Spam, Werbenachrichten und Links werden gelöscht. 
  • Vermeiden Sie Profanität, Beleidigungen und persönliche Angriffe auf Kolumnisten oder andere Nutzer. 
  • Bitte kommentieren Sie nur auf Deutsch.

Diejenigen, die die oben genannten Regeln missachten, werden von der Webseite entfernt und können sich in der Zukunft je nach Ermessen von Investing.com nicht mehr anmelden.

Was denken Sie?
 
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Chart löschen möchten?
 
Senden
Posten auf
 
Angehängten Chart durch einen neuen Chart ersetzen?
1000
Sie sind gegenwärtig aufgrund von negativen Nutzerbeurteilungen von der Abgabe von Kommentaren ausgeschlossen. Ihr Status wird von unseren Moderatoren überprüft.
Warten Sie bitte eine Minute bis zur erneuten Abgabe Ihres Kommentars.
Danke für Ihren Kommentar. Bitte beachten Sie, dass alle Kommentare erst nach vorheriger Überprüfung durch unsere Moderatoren veröffentlicht werden und deshalb nicht sofort auf unserer Webseite erscheinen können.
Kommentare (5)
marco ullrich
marco ullrich 15.09.2021 16:37
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
granate
Eggert Der Erste
Eggert Der Erste 15.09.2021 16:37
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich oder Cathy? 🤔
Eggert Der Erste
Eggert Der Erste 15.09.2021 16:20
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich mag die Krypto-Community... ECHT... ist nie langweilig mit euch
Eggert Der Erste
Eggert Der Erste 15.09.2021 14:59
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Habe gerade in meinem Pokerkoffer nachgeschaut... die Chips sind ja begrenzt 🤯... mich beschleicht das Gefühl die sind auf einmal viel mehr Wert als eigentlich draufsteht... muss jetzt nur noch nen DUMMEN finden der mir mehr Geld dafür gibt... jemand von EUCH vielleicht Interesse? 🤣🤣🤣
Eggert Der Erste
Eggert Der Erste 15.09.2021 14:59
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Verstehe... ist euch zu materiell...ich kann auch Token darauf ausgeben... ist das eher was für euch? 🤣🤣🤣
Money Ball
Money Ball 15.09.2021 14:59
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Wie du selber deine eigenen Kommentare likest. Du armes Würstchen
Eggert Der Erste
Eggert Der Erste 15.09.2021 14:59
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Und du fantasierst von Rentner der Telekom und der Bayer Aktie... nichts davon ist war... Kryptodaydreamer... aber mal im Ernst hast du an meinen Token oder Pokerchips Interesse?... die sind auch endlich... wirklich 🤣🤣🤣... hdgdl 🤗
Son Er
Son Er 15.09.2021 14:59
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Wie er um Aufmerksamkeit bettelt. Verkauf doch deine Gartenzwerge und Briefmarken damit du ein wenig was zum investieren hast.
Eggert Der Erste
Eggert Der Erste 15.09.2021 14:36
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Nur Angebot und Nachfrage treiben den Preis in absurde Höhen... nichts Substanzielles... keine Funktion der Kryptoschrott... das werdet ihr Daydreamer auch noch auf die harte Tour lernen 🤜👊🤛🤣
Money Ball
Money Ball 15.09.2021 14:36
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Pfleg du mal lieber schön dein Rentnerportfolio weiter. Bestehend aus den absoluten Wachtumswerten Telekom und Bayer.
Gordon Senckpiel
Gordon Senckpiel 15.09.2021 14:36
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
wie damals mit dem Internet.. was soll das denn sein?.. das ist doch nutzlos!.. damit kann man ja gar nichts machen!.. 20 jahre später geht es nicht mehr ohne.. ähnlich mit den großen Rechenmaschinen von früher.. kaum jemand konnte sich die heutige welt derart vorstellen.. wenn die usecases vom BTC- netzwerk erstmal von den meisten verstanden werden, von programmierern einfach nutzbar gemacht werden und so weiter werden wir uns noch wunder.. ich hoffe sie sind noch nicht uralt und werden es noch miterleben.. wobei.. heutzutage geht alles viel schneller da die basis bereits vorhanden ist. in ein paar jahren hat fast jeder eine eigene node /wallet und sonstwas cryptoartiges auf dem handy als einfache app.. vielleicht wäre "der Bitcoinstandard" die richtige Lektüre für sie. ich selbst halte auch nichts von diesen ganzen dezentralisierten shitcoins.. mfg
Eggert Der Erste
Eggert Der Erste 15.09.2021 13:30
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Warte... meine Prognose... NULL 🤣
Vorherige Antworten anzeigen (5)
Eggert Der Erste
Eggert Der Erste 15.09.2021 13:30
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Schön wenns dich stört... bleib ich gern dabei... tausend Küsse... dein Eggert
Volkan Dogangüzel
Volkan Dogangüzel 15.09.2021 13:30
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Eggert Der Erste und unlustig bist du auch noch 🥱
Eggert Der Erste
Eggert Der Erste 15.09.2021 13:30
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Danke... ich geb mir auch größte Mühe
Ma Sack
Ma Sack 15.09.2021 13:30
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Eggert Der Erste  Nur Angebot und Nachfrage treiben den Preis in absurde Höhen... nichts Substanzielles... keine Funktion der Kryptoschrott... das werdet ihr Daydreamer auch noch auf die harte Tour lernen 🤜👊🤛🤣 Dann erklär mal wie Fiatgeld funktioniert du Halbhirn,es ist durch nichts gedeckt  und bassiert nur auf Vertrauen
Eggert Der Erste
Eggert Der Erste 15.09.2021 13:30
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.