Eilmeldung
0
Werbefreie Version. Jetzt upgraden für ein Surferlebnis auf Investing.com ganz ohne Werbung. Sparen Sie bis zu 40%. Weitere Details

Evergrande zahlt nicht und schweigt

Wirtschaft24.09.2021 19:05
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Artikel wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
 
© Reuters. Evergrande zahlt nicht und schweigt

Der hochverschuldete chinesische Immobilienkonzern Evergrande (HK:3333) hat die Frist für eine anstehende Zinszahlung von 71,3 Millionen Euro schweigend verstreichen lassen. Das Unternehmen hatte zuvor angegeben, Gläubiger eventuell in Form von Immobilien auszuzahlen. Doch auch das ist nicht geschehen. Nun beginnt eine 30-tägige Nachfrist.

Die Furcht vor der drohenden Pleite ist dadurch wieder angeschürt worden. Prompt brach die Aktie um 12 Prozent ein.

Evergrande hat Schulden von umgerechnet gut 360 Milliarden Euro angehäuft, Anleger befürchten einen kompletten Zahlungsausfall. Evergrande muss Geld auftreiben, um Banken, Zulieferer und Anleihegläubiger fristgerecht zu bezahlen.

Experten befürchten, dass ein Kollaps auf jeden Fall schwerwiegende Folgen für das chinesische Finanzsystem haben wird.

Evergrande ist eines der größten Bauunternehmen Chinas und hat im Moment 1300 Projekte in 280 Städten.

Mehr als 200.000 Menschen sind bei Evergrande angestellt und 3,8 Millionen Jobs in der Baubranche hängen an Evergrande.

Auch bezüglich weiteren 40,5 Millionen Euro Zinsen, die nächste Woche bezahlt werden müssten, gab Evergrande keinen Kommentar ab.

Evergrande zahlt nicht und schweigt
 

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Richtlinien zur Kommentarfunktion

Wir möchten Sie gerne dazu anregen, Kommentare zu schreiben, um sich mit anderen Nutzern auszutauschen. Teilen Sie Ihre Gedanken mit und/oder stellen Sie anderen Nutzern und den Kolumnisten Fragen. Um jedoch das Niveau zu erhalten, welches wir wertschätzen und erwarten, beachten Sie bitte die folgenden Kriterien:

  • Bereichern Sie die Unterhaltung
  • Bleiben Sie beim Thema. Veröffentlichen Sie nur Texte, die zu den genannten Inhalten passen. 
  • Respektieren Sie einander. Auch negative Meinungen und Kritik kann positiv und diplomatisch ausgedrückt werden. 
  • Benutzen Sie die anerkannten Ausdrucks- und Rechtschreibregeln. 
  • Beachten Sie: Spam, Werbenachrichten und Links werden gelöscht. 
  • Vermeiden Sie Profanität, Beleidigungen und persönliche Angriffe auf Kolumnisten oder andere Nutzer. 
  • Bitte kommentieren Sie nur auf Deutsch.

Diejenigen, die die oben genannten Regeln missachten, werden von der Webseite entfernt und können sich in der Zukunft je nach Ermessen von Investing.com nicht mehr anmelden.

Was denken Sie?
 
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Chart löschen möchten?
 
Senden
Posten auf
 
Angehängten Chart durch einen neuen Chart ersetzen?
1000
Sie sind gegenwärtig aufgrund von negativen Nutzerbeurteilungen von der Abgabe von Kommentaren ausgeschlossen. Ihr Status wird von unseren Moderatoren überprüft.
Warten Sie bitte eine Minute bis zur erneuten Abgabe Ihres Kommentars.
Danke für Ihren Kommentar. Bitte beachten Sie, dass alle Kommentare erst nach vorheriger Überprüfung durch unsere Moderatoren veröffentlicht werden und deshalb nicht sofort auf unserer Webseite erscheinen können.
Kommentare (8)
Erik Lage
Erik Lage 24.09.2021 23:48
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Dafuq, was ist eigentlich los mit euch? Was ein bescheuerter blinder Hass. Ist China jetzt der neue Feind der NPD? Man muss sie nicht mögen aber man sollte den Kontext versuchen zu verstehen, vor der eigenen Haustür kehren und mal schauen wieviel vom aktuellen Lebensstandart man auch den Chinesen zu verdanken hat, inklusive der Chips die in euren PCs und Iphones verbaut werden.
SU Harry
SU Harry 24.09.2021 23:48
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
stark erik
Money Ball
Money Ball 24.09.2021 22:49
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Stark, dass die einfach schweigen. Vielleicht fällt das ja nicht auf.
Eggert Der Erste
Eggert Der Erste 24.09.2021 22:49
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Das hat sich abgezeichnet... genau wie das sämtlicher Kryptodreck mit den Bach in dieser Krise runtergehen wird... wirste dann auch STARK überrascht sein 😱😭🤣
Money Ball
Money Ball 24.09.2021 22:49
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Eggert Der Erste Eggert absolut nicht passend zum Thema und reine Provokation. Was ist eigentlich dein Problem? Ist es im Altersheim zu langweilig?
Hans Sarpei
Hans Sarpei 24.09.2021 22:49
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
mit Schweigen und Gedächtnis lücken kann man weit kommen, siehe Olaf Scholz, vermutlich leider bald unser neuer Bundeskanzler.
Star Mcfly
Star Mcfly 24.09.2021 22:07
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
China zerstört nach und nach die Welt angefangen von Corona bis hin zu weiteren Wirtschaftskrisen! Wann wird sich endlich mal der Rest der Welt von diesen Höllen Gestalten trennen?! Ich verfluche auf ewig China, ich denke dass ich für mindestens 90% der restlichen Welt sprechen kann....
Money Ball
Money Ball 24.09.2021 22:07
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ruhig Blut junge. Noch ist das kein länderübergreifendes Problem. Und für die letzte immo und finanzkrise ist die USA verantwortlich.
Eggert Der Erste
Eggert Der Erste 24.09.2021 22:07
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
DU willst für 90% der restlichen Welt sprechen... bitte nicht 🤣🤣🤣
Money Ball
Money Ball 24.09.2021 22:07
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Eggert Der Erste Sagt gerade der richtige Eggert. Müsstest eigentlich schon im Bett sein. Oder lässt dich der pfleger im Altersheim am Wochenende länger auf bleiben?
Thomas Schoeps
Thomas Schoeps 24.09.2021 22:07
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
90% Hättest du wohl gerne. Je kleiner die Wutz desto größer die Selbstüberschätzung.
me Me
me Me 24.09.2021 20:48
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
ja China, ist die Geisel der Menschheit im 21. Jhd., zumindest aus westlicher Sicht, nur blöd das die Mehrheit der Weltbevölkerung pro China eingestellt (1,4 Mrd. + Afrika, Seidnstrasse Anrainer, Südostasien, Rusland usw.)
Dani Zeqiri
Dani Zeqiri 24.09.2021 20:48
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Hahaha nice try chinese boy! 🖕
Dani Zeqiri
Dani Zeqiri 24.09.2021 20:48
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Es gibt 24Kriegsschiffe auf den Weltmeeren, 23 werden von den USA und 1 von Russland kontrolliert. China ist und bleibt nichts weiter als eine Fabrikstätte der Westländer.
Dani Zeqiri
Dani Zeqiri 24.09.2021 20:31
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
🖕 China!
Dani Zeqiri
Dani Zeqiri 24.09.2021 20:00
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
1.Corona2.Verbot Bitcoin Mining3.Evergrande/Housebubble4.Kompl.Verbot Krypto5.keine Menschenrechte6.Plan/Familienwirtschaft (1.Kind) 7.Gottlose Atheisten 8.Kommunistische Machthaber die auf Lebenszeit ausgewählt wurden. Die Westländer sollen endlich mal Subventionen gegen China verhängen. Ich respektiere die einfachen Bürgen und habe Mitgefühl mit Ihnen, schliesslich konnten Sie nicht auswählen in welchem Land sie geboren wurden. Amerika sollte mal durchgreifen und die CN Company‘s komplett vom US resp Weltmarkt an den Börsen ausschliessen. #Bitcoin forever 💯💯💯✌️
Vorherige Antworten anzeigen (8)
Dani Zeqiri
Dani Zeqiri 24.09.2021 20:00
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Dann lass dich impfen du Vogel! Ich bin immer pro Amerika und China kann ich mal! 🖕
Dani Zeqiri
Dani Zeqiri 24.09.2021 20:00
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Wars. bist du selber Chinese du Kackvogel! Geh doch nach China und halt deine Schnauze!
Erik Lage
Erik Lage 24.09.2021 20:00
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Du kämpfst wie eine Kuh xD
Dani Zeqiri
Dani Zeqiri 24.09.2021 20:00
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Hahaha 👍 schönes Wochende allen ✌️
Ma Lu
Ma Lu 24.09.2021 20:00
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Habe nur Subventionen gelesen
Marco Silber
Marco Silber 24.09.2021 19:52
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Scheiss auf China und deren Schergen. 🤣👊💥
Star Mcfly
Star Mcfly 24.09.2021 19:32
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Zur Hölle mit euch, so eine drecks Bande. Dieses korrupte Pack gehört hinter Schloss und Riegel!!!!
unbekannt verzogen
unbekannt verzogen 24.09.2021 19:32
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Puh, das ist echt hart formuliert. Stellt sich die Frage, was wir eigentlich erwartet haben? Meinen wir wirklich, dass in China es endlos so weiter geht, dass die Wirtschaft jährlich im zweistelligen Prozentbereich wächst. Es war abzusehen, dass sich das System irgendwann an sich selbst verschluckt und die Fassade anfängt Risse zu bekommen. Solange jedoch alles wächst und alle daran partizipieren ist die Welt auch in Ordnung, solange ist China geil und super, sobald es aber nicht mehr so läuft werden alle paschal zu Verbrechern erklärt. Schaut lieber zu dem weltweit größten Verbrechern über den großen Teich, die treiben es noch viel bunter und wild und völlig entfesselt. Dort gelten nahezu überhaupt keine Regeln mehr hinsichtlich der Märkte.
Dani Zeqiri
Dani Zeqiri 24.09.2021 19:32
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Die Amis haben auch schmutzige Finger, aber dein Vergleich zwischen diesen zwei Länder ist lächerlich. Evergrande baut Geisterstädte in den kein Mensch leben will. Die Kommunistische Partei hält nicht von Bürgerrechten und resp. keine Religionsfreiheit. Stell dir einfach die Frage, wenn du wählen müsstest welches Land soll es für dich sein? Also US da haben wir die Antwort! Wie gesagt, nichts gegen die einfachen Bürger. Aber die Politiker sind verdammt AL.
unbekannt verzogen
unbekannt verzogen 24.09.2021 19:32
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.