Eilmeldung
Investing Pro 0
Cyber Monday Extended SALE: Bis zu 60 % RABATT für InvestingPro+ JETZT SICHERN

Kreml: Selenskyj fordert Beginn des Dritten Weltkriegs

Ausland 06.10.2022 22:15
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Artikel wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
 
© Reuters

MOSKAU (dpa-AFX) - Der Kreml hat Äußerungen des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Richtung Nato zu möglichen Präventivschlägen gegen Russland scharf verurteilt. "Die Erklärungen Selenskyjs sind nichts anderes als ein Aufruf zum Beginn des Dritten Weltkriegs mit unvorhersehbaren schrecklichen Folgen", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Donnerstag. Auch das russische Außenministerium kritisierte Selenskyjs Äußerungen heftig.

Selenskyj hatte zuvor bei einem Auftritt vor dem Lowy Institut in Sydney gefordert, die Nato müsse einen russischen Atomwaffeneinsatz verhindern - notfalls mit Präventivschlägen. Die Nato "muss die Möglichkeit eines Atomwaffeneinsatzes durch Russland ausschließen. Wichtig ist aber - ich wende mich wie vor dem 24. Februar deshalb an die Weltgemeinschaft - dass es Präventivschläge sind, damit sie wissen, was ihnen blüht, wenn sie sie anwenden." Ein Selenskyj-Sprecher betonte umgehend, Selenskyjs Forderung sei falsch verstanden worden.

Laut Peskow lenken die USA und Großbritannien die Handlungen Kiews. Sie seien daher auch für die Äußerungen Selenskyjs verantwortlich, meinte der Kremlsprecher. Außenamtssprecherin Maria Sacharowa behauptete, dass der Westen einen Atomkrieg anzettele. "Jeder Mensch auf dem Planeten muss erkennen, dass die mit Waffen vollgepumpte und unstabile Marionette Selenskyj sich in ein Monster verwandelt hat, mit dessen Händen man den ganzen Planeten vernichten kann", sagte sie.

Kreml: Selenskyj fordert Beginn des Dritten Weltkriegs
 

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Richtlinien zur Kommentarfunktion

Wir möchten Sie gerne dazu anregen, Kommentare zu schreiben, um sich mit anderen Nutzern auszutauschen. Teilen Sie Ihre Gedanken mit und/oder stellen Sie anderen Nutzern und den Kolumnisten Fragen. Um jedoch das Niveau zu erhalten, welches wir wertschätzen und erwarten, beachten Sie bitte die folgenden Kriterien:

  • Bereichern Sie die Unterhaltung
  • Bleiben Sie beim Thema. Veröffentlichen Sie nur Texte, die zu den genannten Inhalten passen. 
  • Respektieren Sie einander. Auch negative Meinungen und Kritik kann positiv und diplomatisch ausgedrückt werden. 
  • Benutzen Sie die anerkannten Ausdrucks- und Rechtschreibregeln. 
  • Beachten Sie: Spam, Werbenachrichten und Links werden gelöscht. 
  • Vermeiden Sie Profanität, Beleidigungen und persönliche Angriffe auf Kolumnisten oder andere Nutzer. 
  • Bitte kommentieren Sie nur auf Deutsch.

Diejenigen, die die oben genannten Regeln missachten, werden von der Webseite entfernt und können sich in der Zukunft je nach Ermessen von Investing.com nicht mehr anmelden.

Was denken Sie?
 
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Chart löschen möchten?
 
Senden
Posten auf
 
Angehängten Chart durch einen neuen Chart ersetzen?
1000
Sie sind gegenwärtig aufgrund von negativen Nutzerbeurteilungen von der Abgabe von Kommentaren ausgeschlossen. Ihr Status wird von unseren Moderatoren überprüft.
Warten Sie bitte eine Minute bis zur erneuten Abgabe Ihres Kommentars.
Danke für Ihren Kommentar. Bitte beachten Sie, dass alle Kommentare erst nach vorheriger Überprüfung durch unsere Moderatoren veröffentlicht werden und deshalb nicht sofort auf unserer Webseite erscheinen können.
Kommentare (56)
john dowe
john dowe 07.10.2022 21:09
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
zuviel Kokain vernebelt die Sinne....
Sky Pixel
Sky Pixel 07.10.2022 18:26
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
ich lasse mir meine aufgebaute Welt nicht von einem Komödianten Affen der nur ein Handlanger der USA ist versauen. Die USA ist der Treiber wie immer, nur dass er diesmal andere (Nato) vor schickt. f...you all und vor allem f... alle Medien die diese sch....propagieren.
Oliver Schaffer
Swordfish 07.10.2022 17:48
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Also ich bin alles andere,als ein Putin Befürworter…aber Selensky muss jetzt auch mal seine dumme Schnauze halten…Mann,gehen mir diese ganzen Vollverbrecher in dieser Welt auf den Sender…wo Du hinguckst…CIA,Nordkorea,Russland,Ukraine,China,Venezuela,der gesamte nahe Osten,Schwarzafrika,Türkei…überall nur Diktatoren und skrupellose Massenmörder am Drücker.
Christian Witt
Christian Witt 07.10.2022 16:52
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Hat der Junge Fieber oder was🤦‍♂️
Christian Gruber
Christian Gruber 07.10.2022 15:02
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Kann den Trottel nicht mehr sehen 🖕🏻🖕🏻🖕🏻🖕🏻
Eduard Shilinski
Eduard Shilinski 07.10.2022 14:07
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Hat der Penner ausgefallenen Sex gehabt?
Hannibal Lecter
Hannibal Lecter 07.10.2022 13:22
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
3wk aber nur mit germania
An Eico
An Eico 07.10.2022 13:22
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
nach dem Motto, Jeder hat drei Versuche?Dann brauchen wir aber einen Österreicher
Hannibal Lecter
Hannibal Lecter 07.10.2022 13:22
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
plus Italia mit der blonden Meloni
Bo Ja
Bo Ja 07.10.2022 11:47
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Heiko Lesser hat auf fallende Kurse gewettet
Bo Ja
Bo Ja 07.10.2022 9:44
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
www.icanw.de/fakten/weltweite-atomwaffen/deutschland/#:~:text=In Europa lagern noch immer,B61-Bomben bis 2008 abgezogen.
Alex Michele
Alex Michele 07.10.2022 9:42
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
so langsam geht mir das richtig auf den Sack das der Herr Selenskyi immer fordert das alle in den Krieg sollen/müssen und am Ende müssen wir uns wirklich um einen dritten Weltkrieg fürchten und das für ihn? Bei allem Respekt für das ukrainische Volk aber das ist es nicht wert. Und ich denke auch wie viele andere das wir nur eine Version dieser geschichte kennen und ich bin sicherlich kein Russland befürworter.
Peter Aulbach
Peter Aulbach 07.10.2022 9:42
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.