Eilmeldung
Investing Pro 0
Spenden für die Türkei und Syrien: Ihre Hilfe wird dringend benötigt Spenden
Schließen

Intel Corporation (INTC)

Meldung erstellen
Neu!
Meldung erstellen
Webseite
  • Als eine Mitteilungsmeldung
  • Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Konto angemeldet sind, um diese Funktion zu nutzen
Mobile App
  • Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Konto angemeldet sind, um diese Funktion zu nutzen
  • Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem selben Benutzerprofil angemeldet sind

Bedingung

Häufigkeit

Einmalig
%

Häufigkeit

Häufigkeit

Zustellungsmethode

Status

Einem Portfolio hinzufügen/entfernen Portfolio hinzufügen
Zur Watchlist hinzufügen
Position hinzufügen

Position erfolgreich hinzugefügt zu:

Benennen Sie Ihr Beteiligungsportfolio
 
51,59 -0,00    0,00%
27/12 - Zeitverzögert. Währung in USD ( Haftungsausschluss )
Typ:  Aktie
Markt:  Chile
ISIN:  US4581401001 
  • Volumen: 20
  • Geld/Brief: 0,00 / 0,00
  • Tagesspanne: 25,80 - 25,80
Intel 51,59 -0,00 0,00%

INTC Kennzahlen

 
Diese Seite zeigt eine Aufstellung der wichtigsten Fundamentalkennzahlen wie das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV), Gewinn je Aktie (EPS), Dividendenrendite (ROI) und weitere Daten, die auf der letzten Bilanz von Intel Corporation basieren.
InvestingPro Erweiterte Kennzahlen
Name Unternehmen Industrie
   
Kurs-Gewinn-Verhältnis TTM 14,58 -
Kurs-Umsatz Verhältnis TTM 1,85 -
Kurs-Cashflow-Verhältnis MRQ 7,57 -
Kurs / Freier Cashflow TTM -12,15 -
Kurs-Buchwert-Verhältnis MRQ 1,15 -
Price to Tangible Book MRQ 1,85 -
   
Profitabilität: TTM vs 5 Jahre Durchschnitt
 TTM (%)
 5 Jhr Ø (%)
Handelsspanne TTM 42,61% -
Handelsspanne 5YA 56,61% -
Umsatzrendite TTM 3,7% -
Umsatzrendite 5YA 27,76% -
Gewinnspanne vor Steurer TTM 12,32% -
Gewinnspanne vor Steurer 5YA 30,39% -
Nettomarge TTM 12,71% -
Nettomarge 5YA 25,36% -
   
Einkünfte je Aktie TTM 15,28 -
Unverwässertes EPS ANN 1,95 -
Verwässertes EPS ANN 1,94 -
Buchwert je Aktie MRQ 24,58 -
Materieller Buchwert je Aktie MRQ 16,39 -
Cash je Aktie MRQ 2,7 -
Cashflow je Aktie TTM 3,74 -
   
Management Effektivität: TTM vs 5 Jahre Durchschnitt
 TTM (%)
 5 Jhr Ø (%)
Eigenkapitalrentabilität TTM 8,14% -
Eigenkapitalrentabilität 5YA 23,81% -
Anlagenrendite TTM 4,57% -
Anlagenrendite 5YA 13,16% -
Eigenkapitalrendite TTM 1,47% -
Eigenkapitalrendite 5YA 16,43% -
   
Gewinn (MRQ) vs Vorjahresquartal MRQ -114,14% -
Gewinn (TTM) vs TTM des Vorjahres TTM -60,14% -
5 Jahre Gewinnverbesserung pro Aktie 5YA -0,91% -
Verkäufe (MRQ) vs Vorjahresquartal MRQ -31,6% -
Verkäufe (TTM) vs TTM des Vorjahres TTM -20,21% -
5 Jahres Verkaufszuwachs 5YA 0,09% -
5 Jahre Investitionszuwachs 5YA 16,29% -
   
Liquidität 2. Grades MRQ 1,01 -
Liquidität 3. Grades MRQ 1,57 -
LZ Verschuldungsgrad MRQ 37,16% -
Gesamtverschuldung MRQ 41,88% -
Effizienz    
Kapitalumschlag TTM 0,36 -
Lagerumschlag TTM 3,02 -
Pro-Kopf-Umsatz TTM 478,04K -
Nettogewinn pro Kopf TTM 60,78K -
Forderungsumschlag TTM 9,68 -
   
Effektivrendite ANN 2,85% -
Effektivrendite 5 Jahre Ø 5YA 3,09% -
Dividenden Zuwachsrate ANN 5,04% -
Ausschüttungsquote TTM 74,83% -
TTM = Vergangene 12 Monate  5YA = 5-Jahre Durchschnitt  MRQ = Letztes Quartal
InvestingPro
Zum Dashboard InvestingPro

Das neue Premium Portal! Jetzt freischalten und alle Vorteile nutzen.

Holen Sie sich erweiterte Bewertungs- und Fundamentalkennzahlen für umfangreiche Analysen der finanziellen Performance des Unternehmens.

 
Community-Richtlinien

Wir möchten Sie gerne dazu anregen, Kommentare zu schreiben, um sich mit anderen Nutzern auszutauschen. Teilen Sie Ihre Gedanken mit und/oder stellen Sie anderen Nutzern und den Kolumnisten Fragen. Um jedoch das Niveau zu erhalten, welches wir wertschätzen und erwarten, beachten Sie bitte die folgenden Kriterien:

  • Bereichern Sie die Unterhaltung
  • Bleiben Sie beim Thema. Veröffentlichen Sie nur Texte, die zu den genannten Inhalten passen. 
  • Respektieren Sie einander. Auch negative Meinungen und Kritik kann positiv und diplomatisch ausgedrückt werden. 
  • Benutzen Sie die anerkannten Ausdrucks- und Rechtschreibregeln. 
  • Beachten Sie: Spam, Werbenachrichten und Links werden gelöscht. 
  • Vermeiden Sie Profanität, Beleidigungen und persönliche Angriffe auf Kolumnisten oder andere Nutzer. 
  • Bitte kommentieren Sie nur auf Deutsch.

Diejenigen, die die oben genannten Regeln missachten, werden von der Webseite entfernt und können sich in der Zukunft je nach Ermessen von Investing.com nicht mehr anmelden.

Diskussionen über INTC

Was denken Sie über Intel Corp
 
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Chart löschen möchten?
 
Senden
Posten auf
 
Angehängten Chart durch einen neuen Chart ersetzen?
1000
Sie sind gegenwärtig aufgrund von negativen Nutzerbeurteilungen von der Abgabe von Kommentaren ausgeschlossen. Ihr Status wird von unseren Moderatoren überprüft.
Warten Sie bitte eine Minute bis zur erneuten Abgabe Ihres Kommentars.
Danke für Ihren Kommentar. Bitte beachten Sie, dass alle Kommentare erst nach vorheriger Überprüfung durch unsere Moderatoren veröffentlicht werden und deshalb nicht sofort auf unserer Webseite erscheinen können.
Tom Cat
Tom Cat 27.01.2023 18:35
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Long zu 27,00
Dominik lechner
Dominik lechner 27.01.2023 16:21
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Bin neu dabei
November November
November November 27.01.2023 14:21
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
nachkaufen nach 3 tagen und 10 Jahre abwarten
Jordan Belfort
Jordan Belfort 27.01.2023 5:01
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Soll ich die abstoßen? Bin 23% im Minus. Eigentlich waren die als langfristige Investition gedacht. Ich glaub(t)e an Intel. Komme aus einer Zeit, als die die Superstars waren. Aber langsam verliere ich die Hoffnung. Leider hab ich da sehr viel Geld drin....
Vorherige Antworten anzeigen (4)
Jordan Belfort
Jordan Belfort 27.01.2023 5:01
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Im verschieben ist Intel leider Klassenbester. Andererseits sind die neuen CPUs gut, die GPUs werden besser. Aber was ist mit den Fabs, die wollen massiv Geld spare, schadet das dem technologischen Anschluss? Und die Prognosen lassen mich schaudern. Ich brauch ne Mail dir Funktion, mein letzter Post ist ja grausam
Turn Gen Nord
Turn Gen Nord 27.01.2023 5:01
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich würde es sein lassen.
Doc Ralle
DocRalle 27.01.2023 5:01
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Verlust machst Du nur wenn Du verkaufst
Doc Ralle
DocRalle 27.01.2023 5:01
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
wenn die 28,30 knacken, dann geht es auch noch hoch bis 29
tim or
tim or 27.01.2023 5:01
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
knapp 20 % ist jetzt derzeit auch nicht so schlecht...
Max imilian
Max imilian 26.01.2023 22:12
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Intel hat mal wieder geliefert
David Ge
David Ge 26.01.2023 22:12
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Klassiker,die setzen immer einen drauf..
Val VH
Val VH 26.01.2023 22:12
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
ist das nicht doch besser so zum nachkaufen / einsteigen ? :)
Sven Grau
Sven Grau 26.01.2023 22:12
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Würde bei < 24 € nochmal nachkaufen. Aber die weiteren Ergebnisse muss man genau im Auge behalten
Feder Ball
Feder Ball 26.01.2023 22:12
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Hauptsache die liefern noch gute Dividenden ;)
Julian Ko
Julian Ko 26.01.2023 22:12
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
wer kaum noch Gewinne macht, wird auch nicht die Dividende halten können.
In Sight
In Sight 20.01.2023 12:28
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Q4 war wohl nicht so gut... Intel muss den Geldbeutel noch enger schnallen und laut Gartner und Co. sind die PC+Notebook-Verkäufe im letzten Quartler weiter eingebrochen (auf einen Stand von 2018/Q4). Schlimmer noch Pat hat selbst gerade auf dem Weltwirschaftsforum bestätigt, dass das erste Halbjahr 2023 noch sehr holprig und rau sein wird. Erste größere Produktionsmengen an SPR sind auch erst gegen Ende Q2 zu erwarten also erst mit Effekt im Q3 bestenfalls.
Daniel Halle
Daniel Halle 28.10.2022 17:50
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Das gefällt. Nun hoffe ich, dass wir nachhaltig über 25 bleiben und ein boden somit gebildet ist.
Mario Nese
Mario Nese 24.10.2022 20:27
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
meine Intel-Shortposi, seit 39 Dollar, habe ich heute vollständig verkauft.
Val VH
Val VH 24.10.2022 20:27
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
wie kaufst du eine short Position? Meinst du short Optionen kaufen ?
Markus Simmler
Markus Simmler 17.10.2022 11:27
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Bin heute long rein
Markus Simmler
Markus Simmler 17.10.2022 11:27
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
TP 35
Flat erik
Flaterik 07.10.2022 16:16
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
https://invst.ly/z5cl4 Ab wann ist intel wieder ein kauf? ab mittte 2023 wenn die neuen anlagen stehen? das ist schon extrem hier. es juckt
Michael Kircher
Michael Kircher 07.10.2022 16:16
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
mich auch 🤔
Rene Banana Joe
Rene Banana Joe 07.10.2022 16:16
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich warte auf die 25€, dann kaufe ich die erste Tranche.
Jimmy Ti
Jimmy Ti 07.10.2022 16:16
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Also wenn du Magdeburg mit neuen Anlagen meinst, dann ist 2023 geplanter Baubeginn. Bis zur Produktion dürften noch weitere Jahre ins Land ziehen. Bis dahin kann sich viel ändern...
Thomas Schrott
Thomas Schrott 07.10.2022 16:16
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.