Eilmeldung
0
Werbefreie Version. Jetzt upgraden für ein Surferlebnis auf Investing.com ganz ohne Werbung. Sparen Sie bis zu 40%. Weitere Details
Schließen

BASF SE NA O.N. (BASF11)

Meldung erstellen
Neu!
Meldung erstellen
Webseite
  • Als eine Mitteilungsmeldung
  • Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Konto angemeldet sind, um diese Funktion zu nutzen
Mobile App
  • Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Konto angemeldet sind, um diese Funktion zu nutzen
  • Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem selben Benutzerprofil angemeldet sind

Bedingung

Häufigkeit

Einmalig
%

Häufigkeit

Häufigkeit

Zustellungsmethode

Status

Einem Portfolio hinzufügen/entfernen Portfolio hinzufügen
Zur Watchlist hinzufügen
Position hinzufügen

Position erfolgreich hinzugefügt zu:

Benennen Sie Ihr Beteiligungsportfolio
 
63,700 -0,220    -0,34%
24/09 - Geschlossen. Währung in EUR ( Haftungsausschluss )
Typ:  Aktie
Markt:  Deutschland
ISIN:  DE000BASF111 
Symbol:  BASFN
  • Vortag: 63,700
  • Eröffnung: 63,590
  • Tagesspanne: 63,155 - 64,005
BASF 63,700 -0,220 -0,34%
Zeitrahmen:
25/08/2021 - 25/09/2021
 
Datum Zuletzt Eröffn. Hoch Tief Vol. +/- %
24.09.2021 63,790 63,580 64,000 63,170 1,69M -0,23%
23.09.2021 63,940 64,500 64,500 63,450 2,28M 0,68%
22.09.2021 63,510 63,180 63,650 62,500 2,13M 1,80%
21.09.2021 62,390 62,640 63,310 62,250 3,04M 1,00%
20.09.2021 61,770 62,000 62,000 60,140 6,13M -2,09%
17.09.2021 63,090 65,450 65,450 63,070 7,74M -3,07%
16.09.2021 65,090 65,090 66,010 65,010 2,43M 0,43%
15.09.2021 64,810 65,470 65,750 64,720 2,46M -1,16%
14.09.2021 65,570 65,720 66,280 65,400 1,94M -0,06%
13.09.2021 65,610 64,770 65,830 64,670 2,13M 1,63%
10.09.2021 64,560 64,820 65,060 64,450 1,49M -0,11%
09.09.2021 64,630 64,610 64,920 63,760 2,62M -0,43%
08.09.2021 64,910 64,950 65,650 64,600 2,74M -0,52%
07.09.2021 65,250 65,200 65,760 64,900 1,45M -0,08%
06.09.2021 65,300 64,860 65,540 64,690 1,53M 0,76%
03.09.2021 64,810 65,050 65,330 64,510 1,88M -0,18%
02.09.2021 64,930 64,690 65,230 64,620 1,69M 0,51%
01.09.2021 64,600 65,960 66,160 64,440 3,73M -1,40%
31.08.2021 65,520 66,890 67,220 65,320 3,79M -1,86%
30.08.2021 66,760 66,860 67,300 66,750 1,26M 0,39%
27.08.2021 66,500 65,890 66,660 65,630 1,22M 0,80%
26.08.2021 65,970 66,030 66,300 65,650 1,40M -0,68%
25.08.2021 66,420 66,760 66,800 66,070 1,25M -0,24%
Hoch: 67,300 Tief: 60,140 Unterschied: 7,160 Durchschnitt: 64,771 +/- %: -4,190
Richtlinien zur Kommentarfunktion

Wir möchten Sie gerne dazu anregen, Kommentare zu schreiben, um sich mit anderen Nutzern auszutauschen. Teilen Sie Ihre Gedanken mit und/oder stellen Sie anderen Nutzern und den Kolumnisten Fragen. Um jedoch das Niveau zu erhalten, welches wir wertschätzen und erwarten, beachten Sie bitte die folgenden Kriterien:

  • Bereichern Sie die Unterhaltung
  • Bleiben Sie beim Thema. Veröffentlichen Sie nur Texte, die zu den genannten Inhalten passen. 
  • Respektieren Sie einander. Auch negative Meinungen und Kritik kann positiv und diplomatisch ausgedrückt werden. 
  • Benutzen Sie die anerkannten Ausdrucks- und Rechtschreibregeln. 
  • Beachten Sie: Spam, Werbenachrichten und Links werden gelöscht. 
  • Vermeiden Sie Profanität, Beleidigungen und persönliche Angriffe auf Kolumnisten oder andere Nutzer. 
  • Bitte kommentieren Sie nur auf Deutsch.

Diejenigen, die die oben genannten Regeln missachten, werden von der Webseite entfernt und können sich in der Zukunft je nach Ermessen von Investing.com nicht mehr anmelden.

Diskussionen über BASF11

Was denken Sie über BASF SE NA O.N.
 
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Chart löschen möchten?
 
Senden
Posten auf
 
Angehängten Chart durch einen neuen Chart ersetzen?
1000
Sie sind gegenwärtig aufgrund von negativen Nutzerbeurteilungen von der Abgabe von Kommentaren ausgeschlossen. Ihr Status wird von unseren Moderatoren überprüft.
Warten Sie bitte eine Minute bis zur erneuten Abgabe Ihres Kommentars.
Danke für Ihren Kommentar. Bitte beachten Sie, dass alle Kommentare erst nach vorheriger Überprüfung durch unsere Moderatoren veröffentlicht werden und deshalb nicht sofort auf unserer Webseite erscheinen können.
Andreas Faißt
Andreas Faißt Vor 9 Stunden
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Die BASF Aktie ist nicht nur Deutschlands größter Chemiekonzern, sondern gehört auch zu den weltweit größten Playern im Chemiemarkt. Das verdeutlicht nicht nur der Jahresumsatz von knapp 60 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2020.Mit einem von Reuters ausgewiesenen erwarteten Kurs-Gewinn-Verhältnis von 14,1 sowie einer Dividendenrendite von 5 % erscheint die Aktie auch optisch günstig. Sie ist sogar eine der günstigen Werte im DAX.
Andreas Faißt
Andreas Faißt Vor 9 Stunden
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Kgv 14,1 nicht Minus 14,1 .Bitte in Zukunft bei der Wahrheit bleiben Forenregeln lesen !!!👍
Andreas Faißt
Andreas Faißt Vor 9 Stunden
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich habe mal Recherchiert wo ein Kgv Wert von -55 zu finden ist.Bei Marketscreener wurde ich fündig und zwar ein Uralt Wert von 2020 als die meisten Dax Werte ab Boden lagen wegen der Coronakrise .Das war als der Basf Kurs so um die 40 Euro lag.Also up to Date die - 55
Andreas Faißt
Andreas Faißt Vor 9 Stunden
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Eigendlich mache ich mir hier zu viel Arbeit mit dem Link.....Tipp von mir an Andy Privat:Basf Kgv Bei Googel eingeben ,dann auch bei den Infos auf das Datum achten.Oder auf einschlägige Börsen Seiten gehen oder noch besser bei Basf direkt nachschauen.So einfach ist das
Andreas Faisst
Andreas Faisst Vor 8 Stunden
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
So auch auf der Börsen Seite Frankfurt nachgeschaut und folgendes gefunden :Fundamentale Kennzahlen BASF SEDividende (2020) KGV-55,56 Wie gesagt 2020 !!!
Andi Privat
Andi Privat Vor 20 Stunden
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
börse frankfurt heute KGV minus 55, wer hier positve KGV'en postet, bitte Link! kein Wunder daß die Aktie nicht hochkommt!
Andreas Faißt
Andreas Faißt Vor 10 Stunden
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Sie scheinen nicht zu verstehen um was es geht !Minus 55 bezieht sich auf auf das Verhältnis zur Restlichen Chemie Branche im Verhältnis zur Basf .Die KGV der Basf ist so um die 10 bis 11.Das kann man überall nachlesen.Den Link zur KGV habe ich schon gepostet wie oft den noch ???
Andreas Faißt
Andreas Faißt Vor 9 Stunden
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Und bitte keine Fake Infos hier Posten die Forum Regeln bitte lesen !Eine Firma Zagl über 3 Euro Divi mit KgV von -55 ???Mal im Ernst wie lange ist er den an der Börse ???Den Link habe ich gepostet zur Kgv wird vom Admin noch geprüftund freigegeben.
Andreas Faisst
Andreas Faisst Vor 8 Stunden
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
So auch auf der Börsen Seite Frankfurt nachgeschaut und folgendes gefunden :Fundamentale Kennzahlen BASF SEDividende (2020) KGV-55,56 Wie gesagt 2020 also immer auf das Datum achten !!!Und das die Aktie nicht "hochkommt" stimmt auch nicht seit 2020 gut gestiegen aus dem Corona tief .Und die meisten anderen Dax Aktien Stagnieren zur Zeit auch ,das hat aber mit anderen Dingen zu tun und weniger mit den 2021 bisher sehr gut Quartals Zahlen der Basf.Ich denke das ist jetzt damit mal erledigt mit der KGV ,ich jedenfalls schreibe ihnen dazu nichts mehr !Schönes Wochenende an alle :)
Flat erik
Flaterik 23.09.2021 9:12
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
schade nachkauf wäre geil gewesen^^
Andreas Faißt
Andreas Faißt 23.09.2021 9:12
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Tja ich hab mir das gedacht. Die Dellen sind nur vorübergehend. Was mir aufgefallen ist bei dem kleinen Crash. Sofort haben einige "Analysten" negatiev über die Basf geschrieben. Steigt der Kurs dann wird wieder das gejubelt. Immer das selbe mit den "Spezialisten" Dir braucht keiner.....
Andreas Faißt
Andreas Faißt 23.09.2021 9:12
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich meinte "die braucht keiner" Es wird immer wieder irgendeine "Sau" durch das Dorf gejagt,die nichts mit der Basf zu tun hat ,soll heißen..... Die Basf hat gute Zahlen geschrieben 2021 ,die nächsten werden noch besser werden ,da muß keiner der Basf Aktien hat in Panik geraten, nur weil es einige Börsen "Spezialisten" es gerne hätten.
Andreas Faißt
Andreas Faißt 23.09.2021 9:12
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ein Sack Reis in China .... Schweizer Notenbank - Evergrande ist nicht nur lokales Problem Zürich (Reuters) - Die Schweizerische Nationalbank (SNB) verfolgt die Auswirkungen der Krise um den chinesischen Immobilienkonzern Evergrande genau. "Es ist falsch, hier in Alarmismus zu verfallen, aber auch falsch, hier einfach alles zu ignorieren und zu sagen, es sei ein lokal kleines Problem", sagte SNB-Präsident Thomas Jordan am Donnerstag auf einer Pressekonferenz. "Wir haben immer wieder gesehen, dass aus scheinbar kleinen Entwicklungen plötzlich die Finanzmärkte verunsichert werden und größere Korrekturen kommen. Wir werden das ganz genau verfolgen, wie das alle anderen Zentralbanken auch machen werden."
Andreas Faißt
Andreas Faißt 21.09.2021 8:45
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Kgv ist 10,18 .
Andreas Faißt
Andreas Faißt 21.09.2021 8:45
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
In China fällt ein Sack Reis um......wenn interesiert so ein Unsinn oder ?Facebook Twitter9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!Foto: Shutterstock20.09.2021 ‧ Thorsten KüfnerBASF: Das schmerzt+1,30 %BASFBASFDas ist sicherlich kein Wochenauftakt, der den Privatanlegern an den Börsen schmeckt. Durch die Bank geht es an den Weltbörsen mit den Akten bergab. Der DAX verliert aktuell knapp zwei Prozent. Die Anteilscheine von BASF geraten sogar noch stärker unter Druck. Denn die Meldungen aus China, wonach der Konzern Evergrande in Schieflage gerät, belasten den Ludwigshafener DAX-Konzern stärker als viele andere DAX-Konzerne. Denn zum einen ist eine konjunkturell Schwäche Chinas eine Gefahr für sämtliche zyklische Firmen - wie eben BASF. Zum anderen sind auch nur wenige der nun 40 Unternehmen im deutschen Leitindex so stark in China positioniert wie der Chemieriese.Nun bleibt abzuwarten, inwieweit die Sorgen um eine kräftige Konjunkturdelle in China berechtigt si
Andreas Faißt
Andreas Faißt 21.09.2021 8:45
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Sieht doch mal wieder ein wenig besser aus heute morgen.Das schlimmste vorbei ???
Andreas Faißt
Andreas Faißt 21.09.2021 8:45
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Insider Käufe gerade gesehen.👍👌
Andreas Faißt
Andreas Faißt 21.09.2021 8:45
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Die Rohstoffe für die Akkus von Elektroautos könnten knapp werden, warnt BASF. Der Chemieriese will darum das Recycling von Nickel und Kobalt vorantreiben.
Thomas Pitzek
Thomas Pitzek 20.09.2021 19:45
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Habe heute BASF zugekauftIch finde den Kurs zum Nachkauf gut
Andreas Faißt
Andreas Faißt 20.09.2021 19:45
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Keine schlechte Idee. Der Kurs wird wieder steigen.
Stefan Gru
Stefan Gru 20.09.2021 19:45
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Habe mich hier auch für die erste Tranche entschieden
Andreas Faißt
Andreas Faißt 20.09.2021 19:45
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Kgv ist 10,18 und nicht -55 das ist eine Falschmeldung.Du kannst hier nichts falsch machen.
Sébastien Bollmann
Sébastien Bollmann 20.09.2021 14:19
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Also doch eher 60 als 70... 😢
Flat erik
Flaterik 20.09.2021 9:05
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
was zum geier????
Vorherige Antworten anzeigen (7)
Andi Privat
Andi Privat 20.09.2021 9:05
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
kein Fake, Zahlen von der frankfurter Börse
Andreas Faißt
Andreas Faißt 20.09.2021 9:05
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Die Stimmen nicht.10,56 nicht mehr nicht weniger.
Andreas Faißt
Andreas Faißt 20.09.2021 9:05
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich habe einen Link dazu gepostet !poste mal den Link zu den -55
Andreas Faißt
Andreas Faißt 20.09.2021 9:05
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Frankfurt Börse irgendwas mit KGV 16,2Aber nichts mit 55,22.
Andreas Faißt
Andreas Faißt 20.09.2021 9:05
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Jetzt weiß ich was er meinte den im Verhältnis zu Chemie Branche das ist ja eine völlig andere Sache. Das aktuelle Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von Basf liegt bei einem Wert von 11,95. Die Aktie liegt damit im Vergleich zu Werten aus der Branche "Chemie" (KGV von 26,51) unter dem Durschschnitt (ca. -54,91 Prozent). Aus Sicht des Kurs-Gewinn-Verhältnisses ist Basf damit unterbewertet und erhält folglich eine positive Einschätzung auf dieser Stufe.
Flat erik
Flaterik 20.09.2021 9:03
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Andreas Faißt
Andreas Faißt 18.09.2021 9:51
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Dax zeigt sich vor Aufstockung von seiner freundlichen Seitegestern um 11:13:00 UhrAm letzten Handelstag mit 30 Indexwerten, der außerdem auch großer Verfallstag ist, legt der Dax nochmal zu. Bei den Einzelwerten steht die Commerzbank im Fokus, denn der Finanzinvestor Cerberus hat wohl Interesse am Aktienpaket des Bundes.
Andreas Faißt
Andreas Faißt 17.09.2021 23:06
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
BASF und CATL haben eine strategische Partnerschaft zur Herstellung von Batteriematerialien und zum Batterierecycling geschlossen. Dies gaben beide Unternehmen gestern bekannt. Darüber hinaus gab es gestern noch eine andere Nachricht zu BASF, welche dem DAX-Titel Rückenwind und ein deutliches Kursplus bescherte.
Flat erik
Flaterik 17.09.2021 17:52
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
was ist euer durchschnitt. hatte BASF über die kreise gehalten und leider nur einmal und etwas zu spät nachgekauft. dursschnitt ist 60 aber hab schon 3mal die DIV bekommen. Überlege ob ich jetzt einsteige (leider unter 64 geschlossen) oder ob ich abwarte das die 60 kommt. ist für mich wahrscheinlicher. gerade auch mit der anstehenden wahl und so
Andreas Faißt
Andreas Faißt 17.09.2021 17:52
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Welche Verschwörungen meinst du denn ,in deinem vorherigen Beitrag?Und was ist daran Blödsinn wenn jemand schreibt das die Börse sich zur Zeit nicht Logisch verhält ?
Andreas Faißt
Andreas Faißt 17.09.2021 17:52
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich halte das Argument der Anstehenden Wahl für Blödsinn.Das ist eher Verschwörungstheorie .
Andreas Faißt
Andreas Faißt 17.09.2021 17:52
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Und Basf will Klimaneutral werden ?Wie soll das gehen in der Chemie 100 % Klimaneutral ?Hast du ne Ahnung wieviel Energie in der Chemie benötigt wird.Ich schon Ich bin Basf Mitarbeiter.
Andreas Faißt
Andreas Faißt 17.09.2021 17:52
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Um zu deiner Frage zu kommen wegen EK.Bei mir würde es sich erst unter 50 Euro lohnen nachzukaufen.Für Anleger die noch nicht dabei sind sind es gute Kurse um Einzusteigen.Ob der Kurs nächste Woche steigt oder fällt ,kann niemand mit Sicherheit sagen.Ich glaube eher an steigende Kurse nächste Woche.Ist keine Kauf oder Verkauf Empfehlung. 👌
Karl Stemmer
Karl Stemmer 17.09.2021 17:44
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Dito
chris chris
chris chris 17.09.2021 17:24
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
nachgekauft
Carsten Pö
Carsten Pö 17.09.2021 16:32
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
4% Minus heute?
Andreas Faißt
Andreas Faißt 17.09.2021 16:32
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Tja wie gesagt ist eigendlich nicht mit Logik zu erklären.Wenn irgendwo jemand einen Furtz läßt, fallen irgendwo dann die Kurse .Angstgesteuert das ganze.
Flat erik
Flaterik 17.09.2021 16:32
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
blödsinn immer wenn es fällt diese verschwörungen. Es ist verfallstag. denke daher sind die 64 gefalen. würde mich nicht wunder wenn wir über 64 schließen
Andreas Faißt
Andreas Faißt 17.09.2021 16:32
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Was meinst du mit Blödsinn und wen meinst du damit.Wo sind hier Verschwörungen?
Flat erik
Flaterik 17.09.2021 16:27
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
was zum geier ist jetzt los
Andreas Faißt
Andreas Faißt 17.09.2021 16:27
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Was soll los sein ?
Karl Stemmer
Karl Stemmer 17.09.2021 12:48
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
BASF ist im Öl und Gas Geschäft, das kommt aktuell nicht gut an und vor den wahlen gibts grosse verunsicherung. Kann das ein Grund für die Flaute sein?
Andreas Faißt
Andreas Faißt 17.09.2021 12:48
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Öl und Gasgeschäft das stimmt.Aber ÖL und Gas werden auch in 100 Jahren noch gebraucht nicht unbedingt für Fahrzeuge sondernZb für Kunstoffe ,die kann man in der Medizin gar nicht mehr wegdenken.Spritzen Kanülen Geräte Labor usw usw....Ob das gut ankommt in der Zukunft wenn jemand vor der OP gesagt bekommt wir haben keine Blutbeutel ,Kanülen und Schläuche .Ihre übelelebens Change ist um 80 % gefallen .....Man muß das mal aus allen Perspektiven sehen.Um ehrlich zu sein ich weiß nicht was zu Zeit an den Börsen los ist.Mit Logik hat das nichts zu tun eher ist das zur Zeit Angstgesteuert.
Andreas Faißt
Andreas Faißt 17.09.2021 12:48
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ach habe ich vergessen, die Wahlen.Ich denke sie meinen die Stimmung wegen der Klimakriese ?Um es mal klar zu sagen ich habe volles Verständnis für die Freitagsbewegungen und das etwas getan werden muß aber.....Sollten die Jungen Leute nicht auch mal ihr Konsumverhalten und ihren Ernergieverbrauch in frage stellen ?zb.Urlaubsflüge mit den Eltern ,mit 18 Führerschein und Auto ,Im Winter soll die Wohnung auch warm sein,Immer die Neuesten Handys,und der Gigantische Stromverbrauch für das Internet ???Darum muß sich jeder selbst die Frage stellenIn wie weit er selbst verantwortlich ist ,und nicht nur Energieerzeuger Autokonzerne und andere Firmen.
Benjamin laake
Benjamin laake 17.09.2021 12:48
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Flat erik
Flaterik 17.09.2021 12:48
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Benjamin laake blödsinn basf baut mit rwe einen riesen windpark und will damit klimaneutral werden
be sc
be sc 17.09.2021 12:12
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Leider gibt es immer noch Leute die ihr Geld auf dem Sparbuch lassen statt in Dividende zahlende Aktien wie BASF, das jetzt sind Einstiegs Kurse. aber vielleicht schichten einige den Dax abbildende Fonds in Erwartung der Umstrukturierung bzw Erhöhung auf 40 Unternehmen um. der prozentuale Anteil der alt Unternehmen DAX 30 nimmt natürlich ab bei DAX 40.wenn das eingepreist ist geht es sicher wieder steil bergauf
Andreas Faißt
Andreas Faißt 17.09.2021 12:12
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ja denke ich auch im Moment ist ein wenig sauere Gurken Zeit....Das wird sich spätestens ab Ende Oktober ändern.Heute ist halt der Dax wieder mau.......Aktien Frankfurt: Dax gibt Gewinne ab - 'Großer Verfallstag'
Andreas Faißt
Andreas Faißt 17.09.2021 12:12
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Eben gerade gesehen. das Bankhaus Metzler die Einschätzung für die BASF-Anteile von "Hold" auf "Buy" hochgestuft. Das Kursziel wurde sogar von 47,00 auf satte 81,00 Euro erhöht. Analyst David Varga begründete diesen bemerkenswert deutlichen Sprung damit, dass er die europäische Chemiebranche erst am Beginn eines jahrelangen starken Aufschwungs sieht. Er geht zudem davon aus, dass das dritte Quartal bei BASF „außerordentlichen gut“ gelaufen sein dürfte und erwartet eine weitere Anhebung der Jahresziele.
Andreas Faißt
Andreas Faißt 16.09.2021 14:58
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für BASF auf "Hold" mit einem Kursziel von 72 Euro belassen. Der Analyst Sebastian Bray spricht nach einer Chemie-Branchenkonferenz in einer am Donnerstag vorliegenden Studie von einem Stimmungsumschwung um 180 Grad gegenüber dem Vorjahr.
Andreas Faißt
Andreas Faißt 16.09.2021 14:58
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Starke Industriekonjunktur sorgt für Gewinnexplosion bei BASFDas Ebit vor Sondereinflüssen hat sich im zweiten Quartal verzehnfacht. Seine Prognose für 2021 hat der Chemieriese abermals angehoben.09.07.2021| Update: 09.07.2021 - 16:52 Uhr | von Siegfried Hofmann
Sébastien Bollmann
Sébastien Bollmann 16.09.2021 14:58
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Dann sollten wir bald die 70 sehen ;-)
Andreas Faißt
Andreas Faißt 16.09.2021 14:58
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ja wäre echt langsam mal zeit. ;)
Sébastien Bollmann
Sébastien Bollmann 15.09.2021 18:57
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Andreas Faißt: Wo sind die 70 €?
Vorherige Antworten anzeigen (2)
Andreas Faißt
Andreas Faißt 15.09.2021 18:57
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Im März und im Mai waren sie das letzte Mal da die 70 während Corona.Selbst mal Trends Lesen bitte.;)
Andreas Faißt
Andreas Faißt 15.09.2021 18:57
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
MetinK06Weißt du wo die 70 sind ???:) :) :)
Andreas Faißt
Andreas Faißt 15.09.2021 18:57
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Bollmann Liest du eigendlich Quartalsberichte ???Würde mich mal interessieren.
Sébastien Bollmann
Sébastien Bollmann 15.09.2021 18:57
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Faißt, ja ich lese die Quartalsbericht und bin auch voll investiert. Nur gute Nachrichten, trotzdem steigt das Papier seit der Dividendenausschüttung nicht mehr. Ich frage mich, wann die ganzen Erhöhungen kommen sollen, die ständig angepriesen werden. Du prophezeist hier, dass sie in kürzester Zeit (nächste Woche) kommen werden, bzw. hätten kommen sollen. Ich denke, dass sie weiterhin in dem Bereich 62-67 pendeln wird und bei allgemeiner negativer Stimmung eben nach unten tendiert.
Andreas Faißt
Andreas Faißt 15.09.2021 18:57
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ist doch im Moment bei fast allen Dax Aktien nicht so gut im Moment,es betrifft doch nicht nur Basf die Schlechte Stimmung. Ich habe geschrieben vor einiger Zeit "nächste Woche" weil ich davon ausgegangen bin das in der Woche Wintershall verkauft wird. Habe das gehört aber hat nicht zugetroffen. Da bin ich auf eine vorschnelle Nachricht aufgesessen. Du schreibst 62-67 einpendeln,klar das macht sie doch schon seit Wochen. Aber man muß doch zugeben das Basf gute Zahlen schreibt,und das wird sich noch dieses Jahr am Kurs über 70 auswirken. Was spricht dagegen ?
Andreas Faißt
Andreas Faißt 13.09.2021 8:47
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Bernstein belässt BASF auf 'Outperform' - Ziel 112 Euro 06.09.21, 11:48 dpa-AFX NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat BASF auf "Outperform" mit einem Kursziel von 112 Euro belassen. Die Chemieunternehmen BASF und Evonik seien gut positioniert, um im kommenden Jahrzehnt vom Wachstumsmarkt Plastik-Wiederaufbereitung zu profitieren, schrieb Analyst Gunther Zechmann in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Bisher leide das Wachstum in diesem Bereich unter den niedrigen Erträgen und den schlecht vorhersagbaren Gewinnen. Einige Hersteller von täglichen Verbrauchsgütern und Verpackungen wie der Lebensmittelproduzent Nestle seien indes schon jetzt bereit, im Rahmen von Nachhaltigkeitszielen eine Prämie für die Wiederaufbereitung des von ihnen verwendeten Plastiks zu zahlen - weitere Unternehmen dürften folgen./gl/tih
Vorherige Antworten anzeigen (1)
Andreas Faißt
Andreas Faißt 13.09.2021 8:47
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Na ja fängt heute gut an die neue Woche für Basf und auch für Bayer.Schauen wir mal wie es die Woche weiterläuft. Ich bin da ganz entspannt ;)
Andreas Faißt
Andreas Faißt 13.09.2021 8:47
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Da schreibt jemand der Kurs von 70 Euro liegt in weiter Ferne.......3-4 Euro bei dem Weltgrößten Chemiekonzern liegt in weiter Ferne ???Wenn man die Leute Persönlich kennen würde dann würde ich sogar 1000 Euro dagegen wetten.Aber die meisten sind leider nur Anonym unterwegs.:)
Metin Kara
MetinK06 13.09.2021 8:47
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Andreas Faißt Badische Anilin Soda Fabrik ist andere Welt als da kann man nicht falsch machen bei mir der größte Position.
Andreas Faißt
Andreas Faißt 13.09.2021 8:47
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
MetinK06Da hast du absolut RechtIch habe auch einiges an Basf Aktien.Und immer gute Divi kasiert. Und über die Jahre immer dazugekauft.👍
Andreas Faißt
Andreas Faißt 13.09.2021 8:47
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Die BASF-Aktie (WKN: BASF11) tritt seit Mitte Juni mehr oder weniger auf der Stelle und bewegt sich in einer Range von 65 bis 67 €. Was einerseits langweilig wirkt, übt auf Dividendenjäger durchaus seinen Reiz aus. Beim aktuellen Kurs um die 65,60 € beträgt die Dividendenrendite rund 5,3 %. Und die Geschäfte laufen gut. Die […]
Pesa Lite
Pesa Lite 09.09.2021 11:44
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Andreas Faißt, ich darf zitieren: "Nächste Woche wieder über 70!" Nun denn, die Woche ist fast um und die 70 in weiter ferne. Wann kommt sie denn nun?
Vorherige Antworten anzeigen (2)
Andreas Faißt
Andreas Faißt 09.09.2021 11:44
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Nächste oder übernächste ....Das ist egal ich habe Zeit und einen guten EK.Divi wird wider über 3 Euro liegen. Wer keine Geduld hat sollte besser verkaufen ,und auf Bitcoin gehen.
Andreas Faißt
Andreas Faißt 09.09.2021 11:44
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für BASF auf "Equal-weight" mit einem Kursziel von 78 Euro belassen. Gegen Ende des Jahres 2021 seien Nachfrage und Profitabilität im europäischen Chemiesektor weiter gesund, doch die Furcht vor einer Normalisierung halte an, schrieb Analyst Charles Webb in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie.
Andreas Faißt
Andreas Faißt 09.09.2021 11:44
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich darf zitieren nächste Woche eher 60 .👌
Andreas Faißt
Andreas Faißt 09.09.2021 11:44
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
3-4 Euro das ist in weiter Ferne ?oh jeh......
Andreas Faißt
Andreas Faißt 09.09.2021 11:44
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Die BASF-Aktie (WKN: BASF11) tritt seit Mitte Juni mehr oder weniger auf der Stelle und bewegt sich in einer Range von 65 bis 67 €. Was einerseits langweilig wirkt, übt auf Dividendenjäger durchaus seinen Reiz aus. Beim aktuellen Kurs um die 65,60 € beträgt die Dividendenrendite rund 5,3 %. Und die Geschäfte laufen gut. Die […]
Karl Stemmer
Karl Stemmer 03.09.2021 12:28
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Klage von Greenpeace und der Umwelthilfe liegt an… wird das eine Belastung?
Andreas Faißt
Andreas Faißt 03.09.2021 12:28
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Schwer zu sagen in wie weit sich das auswirkt ,und ob überhaupt.Jedenfalls so schlimm wie bei Bayer-Montsanto wirds auf keinen Fall. Hier mal etwas positives .Als energieintensives Unternehmen hat BASF natürlich einen sehr hohen CO2-Ausstoß. Diesen will der weltgrößte Chemieproduzent aber in den kommenden Jahren deutlich verringern. Daher setzt der DAX-Konzern auf Strom aus Windkraft. Zu diesem Zweck wurde der Kauf einer Beteiligung an dem dann größten Windpark der Welt jetzt schon abgeschlossen.
Andreas Faißt
Andreas Faißt 03.09.2021 12:28
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für BASF auf "Equal-weight" mit einem Kursziel von 78 Euro belassen. Gegen Ende des Jahres 2021 seien Nachfrage und Profitabilität im europäischen Chemiesektor weiter gesund, doch die Furcht vor einer Normalisierung halte an, schrieb Analyst Charles Webb in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. [mehr]
Fabian Both
Fabian Both 01.09.2021 17:58
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Bahnstreik lässt grüssen… ich hoffe das drückt den Kurs nicht weiter nach unten…
Vorherige Antworten anzeigen (12)
Andreas Faißt
Andreas Faißt 01.09.2021 17:58
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Wurde wohl gelöscht.Denke du weißt das selbst noch was du letzte Woche geschrieben hast.Aber ist eigendlich Wurst ,wenn du denkst es geht runter verkaufe halt, oder wette auf fallenden Kurs.
Andreas Faißt
Andreas Faißt 01.09.2021 17:58
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Okay sorry habe ich verwechselt das hat Andy Privat gepostet.
Andreas Faißt
Andreas Faißt 01.09.2021 17:58
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Somit ist das wohl erledigt.Ich denke auch nicht das wir für längere Zeit auf 57 fallen.Kann kann aber auch nicht.
Andreas Faißt
Andreas Faißt 01.09.2021 17:58
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre wäre Ich schon längst Millionär. Die ganze Börse besteht aus wenn ,und auch Trends können nicht in die Zukunft sehen. Trends zeigen nur eine der Vielen Möglichkeiten die eintreten können. Auch den "Boden" Den ich genannt habe. Ich bin long und Mittelfristig und halte bis der Kurs den Stand erreicht den ich Für Ausreichend finde um zu verkaufen. Nicht mehr und nicht weniger sehe keinen Grund mich deswegen zu streiten. Jeder wie er denkt und gut ist es. Auch mal andere Meinungen toleriert.
Andreas Faißt
Andreas Faißt 01.09.2021 17:58
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Als energieintensives Unternehmen hat BASF natürlich einen sehr hohen CO2-Ausstoß. Diesen will der weltgrößte Chemieproduzent aber in den kommenden Jahren deutlich verringern. Daher setzt der DAX-Konzern auf Strom aus Windkraft. Zu diesem Zweck wurde der Kauf einer Beteiligung an dem dann größten Windpark der Welt jetzt schon abgeschlossen.👍
Flat erik
Flaterik 01.09.2021 17:04
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
groß - https://invst.ly/vxfjq klein - https://invst.ly/vxfke Im Grunde ist aus meiner Sicht noch alles okay ,wäre das nicht das Todeskreuz. Das ist sehr negativ
Vorherige Antworten anzeigen (1)
Flat erik
Flaterik 01.09.2021 17:04
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Andreas Faißt  schau dir mal den BASF chart an. Hat doch bisher immer ganz gut funktioniert mit den linien bei BASF-
Flat erik
Flaterik 01.09.2021 17:04
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
denke die schwäche der letzten 2 tage kommt wegen dem streik... habe eben im radio gehört das nach 2-3 tagen schon ein produktionsstopp bei chemi droht...
Andreas Faißt
Andreas Faißt 01.09.2021 17:04
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich bin long
Flat erik
Flaterik 01.09.2021 17:04
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Andreas Faißt  bin ich auch seit 3 dividenen :) gute 2/1/2 jahre.  habe in der kriese sogar gehalten, leider. hätte gern günstiger gekauft :P liege bei 60. 3devs quasie 50
Andreas Faißt
Andreas Faißt 01.09.2021 17:04
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ja die Divi ist immer Top. 👍
Andreas Faißt
Andreas Faißt 01.09.2021 15:35
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Nächste Woche wieder über 70 .
Vorherige Antworten anzeigen (16)
Andreas Faißt
Andreas Faißt 01.09.2021 15:35
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Noch mal etwas zu der Größe für ein besseres Verständnis, da ich geschrieben habe einer der Größten. Damit man versteht warum.Das Ranking der umsatzstärksten Chemiekonzerne weltweit wird im Jahr 2020 von der BASF – mit einem Umsatz von rund 72,5 Milliarden US-Dollar - angeführt. Die BASF hat der ehemaligen DowDuPont infolge deren Aufspaltung in drei unabhängige Unternehmen den Rang abgelaufen.
Pesa Lite
Pesa Lite 01.09.2021 15:35
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
UND? Wo bleibt nun die Begründung für den Boden?
Andreas Faißt
Andreas Faißt 01.09.2021 15:35
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Wo ist die Begründung wegen -20% ???
Andreas Faißt
Andreas Faißt 01.09.2021 15:35
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Begründung für den Boden ....Schau dir den Trend an.
Andreas Faißt
Andreas Faißt 01.09.2021 15:35
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.