Eilmeldung
0
Werbefreie Version. Jetzt upgraden für ein Surferlebnis auf Investing.com ganz ohne Werbung. Sparen Sie bis zu 40%. Weitere Details

GOLD und SILBER – Kanonenschläge in den Metallen!

Von Philip HopfRohstoffe08.05.2021 14:01
de.investing.com/analysis/gold-und-silber--kanonenschlage-in-den-metallen-200454369
GOLD und SILBER – Kanonenschläge in den Metallen!
Von Philip Hopf   |  08.05.2021 14:01
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Artikel wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
 

Und da ist den Goldbullen der Kragen geplatzt. Mit einer Hauruckbewegung stoßen die Bullen vor und setzen sich weiter von den Unterstützungen ab. Das bedeutet, dass sich der Goldkurs hier wieder klarer an unser hinterlegtes Szenario orientiert, welches voraussagt, dass der Goldpreis bis knapp über $1879 kommen sollte, bevor er deutlicher korrigiert. Wenn der Kurs über $1754 bleibt, so ist da an der ganzen Sache auch wenig zu rütteln. Darunter besteht aber eine 35%ige Chance eines größeren Abverkaufs bis unter $1673. 

Gold
Gold


Primär rechnen wir damit, dass der Goldpreis die Region um $1879 herum betritt, um dann dort etwas zu korrigieren. Unter $1754 darf der Kurs nicht mehr abverkaufen.

Im unten angehängten Gold/Silber Video gehen wir näher darauf ein.

Jawohl, das Silber hat es nach einer einmonatigen Odyssee geschafft deutlich in den Bereich zwischen $27.045 - $28.935 einzutreten und noch dazu mit einem Wahnsinnsvorstoß. Damit ist schon mal ein wichtiger Schritt getan. Dennoch erwarten wir, dass sich der Kurs aber noch bis an die Oberkante des genannten Bereichs entwickeln sollte, bevor die größere Korrektur eintritt. 

SILBER
SILBER


Diese sollte tatsächlich deutlich umfangreicher sein, denn wir rechnen hier mit Silberpreisen von unter $20 am Ende der Bewegung. Damit das aber nicht über den Haufen geworfen wird, darf der Silberkurs nicht über $30.35 ausbrechen.

Zusammengefasst erwarten wir, dass der Kurs noch weiter in Richtung $28.935 steigt und noch vor Erreichen dieser Marke zu einer nachhaltigen Abwärtsbewegung abdreht. Alles weitere in der Videoanalyse zu Gold und Silber!

GOLD und SILBER – Kanonenschläge in den Metallen!
 

Verwandte Beiträge

GOLD und SILBER – Kanonenschläge in den Metallen!

Kommentieren

Richtlinien zur Kommentarfunktion

Wir möchten Sie gerne dazu anregen, Kommentare zu schreiben, um sich mit anderen Nutzern auszutauschen. Teilen Sie Ihre Gedanken mit und/oder stellen Sie anderen Nutzern und den Kolumnisten Fragen. Um jedoch das Niveau zu erhalten, welches wir wertschätzen und erwarten, beachten Sie bitte die folgenden Kriterien:

  • Bereichern Sie die Unterhaltung
  • Bleiben Sie beim Thema. Veröffentlichen Sie nur Texte, die zu den genannten Inhalten passen. 
  • Respektieren Sie einander. Auch negative Meinungen und Kritik kann positiv und diplomatisch ausgedrückt werden. 
  • Benutzen Sie die anerkannten Ausdrucks- und Rechtschreibregeln. 
  • Beachten Sie: Spam, Werbenachrichten und Links werden gelöscht. 
  • Vermeiden Sie Profanität, Beleidigungen und persönliche Angriffe auf Kolumnisten oder andere Nutzer. 
  • Bitte kommentieren Sie nur auf Deutsch.

Diejenigen, die die oben genannten Regeln missachten, werden von der Webseite entfernt und können sich in der Zukunft je nach Ermessen von Investing.com nicht mehr anmelden.

Was denken Sie?
 
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Chart löschen möchten?
 
Senden
Posten auf
 
Angehängten Chart durch einen neuen Chart ersetzen?
1000
Sie sind gegenwärtig aufgrund von negativen Nutzerbeurteilungen von der Abgabe von Kommentaren ausgeschlossen. Ihr Status wird von unseren Moderatoren überprüft.
Warten Sie bitte eine Minute bis zur erneuten Abgabe Ihres Kommentars.
Danke für Ihren Kommentar. Bitte beachten Sie, dass alle Kommentare erst nach vorheriger Überprüfung durch unsere Moderatoren veröffentlicht werden und deshalb nicht sofort auf unserer Webseite erscheinen können.
Kommentare (11)
Thomas Henzi
Thomas Henzi 10.05.2021 0:04
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ist doch ein 1:500 ratio von physischem gold zu Papiergold, warum sollten nun diejenigen welches es physisch halten abverkaufen... ist doch nur Wunschdenken der Govrrnments
Thomas Henzi
Thomas Henzi 09.05.2021 23:59
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Was hier wieder verzapft wird ist reinste Manipulation, da geht nichts mehr runter nur noch hoch ihr Superstars
Florider Flo
Florider Flo 09.05.2021 21:57
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Hmm mit der Goldanalyse kann ich meinen Frieden finden, aber mir fällt beim besten Willen kein Szenario ein, warum Silber auf 20$ fallen sollte und damit unter die Range der letzten 9 Monate. Außerdem warum sollte Silber fallen, wenn Gold steigt? Zusätzlich wie passt das zusammen, wenn man die physischen Knappheiten bedenkt?
Dennis Müller
Dennis Müller 09.05.2021 16:04
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
silber auf 20 USD. diese scheiß Preisprognosen immer. was ist das für eine Kack Chartanalyse
Marius Neuhaus
Marius Neuhaus 09.05.2021 16:04
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Eine stärkere Korrektion wird es natürlich noch geben, aber 20???!!!
Peter Hamann
Peter Hamann 09.05.2021 16:00
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Der will seinen Börsenbrief verkaufen und tut so als könnte er die Kurse voraussehen.
Marco Silber
Marco Silber 09.05.2021 15:54
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Silber wird nicht auf 20 $ die Unze fallen.
Martin Mink
Martin Mink 09.05.2021 15:54
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
klar, ist verboten
Ma Vi
Ma Vi 09.05.2021 15:33
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Also bei Silber 20$ geh ich All-in und verkauf haus und hof
Karl Ule
Karl Ule 09.05.2021 5:48
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
So klar wie Sie Herr Hopf benennt niemand die Ziele. Das ist mutig und es gefällt. Bin gespannt! ;)
Mel Seb
Mel Seb 09.05.2021 0:08
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
10 Jahres zyklisch 2011 = 2021 gesehen Gold wird seinen höchsten Flug der Geschichte erleben ich denke nicht das er vor 1950$ eine Korrektur macht
David Bräuning
David Bräuning 08.05.2021 23:55
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Danke hopfi für deine ganzen Videos!
Google Unknown
Google Unknown 08.05.2021 23:55
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Herr Hopf , sie haben gesagt, dass der Wti die 50$ testet , das ist nicht eingetreten !!!
Martin Mink
Martin Mink 08.05.2021 23:55
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.