Eilmeldung
0
Werbefreie Version. Jetzt upgraden für ein Surferlebnis auf Investing.com ganz ohne Werbung. Sparen Sie bis zu 40%. Weitere Details

Silberpreis - Vom Underdog zum Favorit!

Von Philip HopfRohstoffe14.05.2021 17:44
de.investing.com/analysis/silberpreis--vom-underdog-zum-favorit-200454776
Silberpreis - Vom Underdog zum Favorit!
Von Philip Hopf   |  14.05.2021 17:44
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Artikel wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
 

Aus kurzfristiger Sicht hat sich der Silbermarkt nicht so spannend gegeben und glänzt nicht gerade mit Ausschlägen in irgendeine Richtung. Jedoch zeigt sich das Silber aus längerer Sicht als sehr angenehmer Zeitgenosse, denn es hat sich ausgezeichnet an unserer Szenario gehalten. Den Zielbereich von $27.045 - $28.935 hat er perfekt in der Mitte erreicht und dann langsam angefangen abzubauen.

Chart 1
Chart 1


Zwar hätten wir erwartet, dass sich das Ende der Bewegung eher an der oberen Marke des Bereichs, also an $28.935, orientiert, was auch noch immer möglich ist, aber auch mit dem aktuellen Zwischenhoch könnte die Bewegung schon durch sein. Geben wir dem Silber etwas mehr Zeit.

Nach diesem Hoch sehen wir den Kurs sinken und unter $24.04 und schließlich auch unter $20 kommen. Einzig ein Überschreiten von $30.35, was immerhin zu 40% möglich ist, könnte diese längere Korrektur vermeiden.

Insgesamt kann das Silber noch bis $28.935 steigen oder bereits jetzt schon die lange Abwärtsbewegung bis unter $20 antreten. Die Voraussetzung für diese Erwartung ist, dass der Kurs unter $30.35 bleibt.

Es gibt zwei große Szenarien für den weiteren Verlauf des Silberpreises, dazu haben wir eine Videoanalyse erstellt, die Sie hier abrufen können.

Silberpreis - Vom Underdog zum Favorit!
 

Verwandte Beiträge

Silberpreis - Vom Underdog zum Favorit!

Kommentieren

Richtlinien zur Kommentarfunktion

Wir möchten Sie gerne dazu anregen, Kommentare zu schreiben, um sich mit anderen Nutzern auszutauschen. Teilen Sie Ihre Gedanken mit und/oder stellen Sie anderen Nutzern und den Kolumnisten Fragen. Um jedoch das Niveau zu erhalten, welches wir wertschätzen und erwarten, beachten Sie bitte die folgenden Kriterien:

  • Bereichern Sie die Unterhaltung
  • Bleiben Sie beim Thema. Veröffentlichen Sie nur Texte, die zu den genannten Inhalten passen. 
  • Respektieren Sie einander. Auch negative Meinungen und Kritik kann positiv und diplomatisch ausgedrückt werden. 
  • Benutzen Sie die anerkannten Ausdrucks- und Rechtschreibregeln. 
  • Beachten Sie: Spam, Werbenachrichten und Links werden gelöscht. 
  • Vermeiden Sie Profanität, Beleidigungen und persönliche Angriffe auf Kolumnisten oder andere Nutzer. 
  • Bitte kommentieren Sie nur auf Deutsch.

Diejenigen, die die oben genannten Regeln missachten, werden von der Webseite entfernt und können sich in der Zukunft je nach Ermessen von Investing.com nicht mehr anmelden.

Was denken Sie?
 
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Chart löschen möchten?
 
Senden
Posten auf
 
Angehängten Chart durch einen neuen Chart ersetzen?
1000
Sie sind gegenwärtig aufgrund von negativen Nutzerbeurteilungen von der Abgabe von Kommentaren ausgeschlossen. Ihr Status wird von unseren Moderatoren überprüft.
Warten Sie bitte eine Minute bis zur erneuten Abgabe Ihres Kommentars.
Danke für Ihren Kommentar. Bitte beachten Sie, dass alle Kommentare erst nach vorheriger Überprüfung durch unsere Moderatoren veröffentlicht werden und deshalb nicht sofort auf unserer Webseite erscheinen können.
Kommentare (7)
Joda Short
Joda Short 18.05.2021 20:53
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Sollten die 20$ wirklich kommen, kauf ich 20kg nach.
Oliver Steil
Oliver Steil 16.05.2021 23:28
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Quatsch!!!! Wer XAG wirklich tradet weiß das bei 22.8 schluss ist! Und auch die 30.5 erstmal nicht durchbrochen wird.
Martin Rang
Martin Rang 15.05.2021 23:34
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich beobachte Philip Hopf und seine Elliot-Wellen-Anslyse seit ein paar Monaten sehr intensiv. Kaum ein anderer liegt in seinen Prognosen so punktgenau wie er und sein Unternehmen. Im Übrigen widerspricht seine Theorie nicht den Erwartungen von 40€ für Silber. Nur eben mit einen Umweg mit einer Wahrscheinlichkeit von 60:40. also schau‘n wir mal.
Sven Fist
Sven Fist 14.05.2021 19:57
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch morgen früh.Henry Ford
Sven Fist
Sven Fist 14.05.2021 19:55
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich halte dagegen und sage wir sehen eher die 40 Dollar anstatt die 20 Dollar in Silber.Unsere Währungen verlieren immer mehr an Status, das Vertrauen in das Geldsystem ist auf das höchste belastet.Ich könnte heulen wenn ich sehe wie Sie das Geld aus nichts schaffen und unser einer muss da hart für Arbeiten.
Marius Neuhaus
Marius Neuhaus 14.05.2021 19:43
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
20$... Es wird also mehr Silber geben, und weniger Fiat Währung.
Max Skinner
Max Skinner 14.05.2021 19:34
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.