Eilmeldung
Sichern Sie sich 40% Rabatt 0
🔎 Jetzt alle NVDA ProTips zur Risiko- oder Renditeeinschätzung ansehen 40 % RABATT sichern
Schließen

SAP SE (SAPG)

Meldung erstellen
Neu!
Meldung erstellen
Webseite
  • Als eine Mitteilungsmeldung
  • Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Konto angemeldet sind, um diese Funktion zu nutzen
Mobile App
  • Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Konto angemeldet sind, um diese Funktion zu nutzen
  • Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem selben Benutzerprofil angemeldet sind

Bedingung

Häufigkeit

Einmalig
%

Häufigkeit

Häufigkeit

Zustellungsmethode

Status

Einem Portfolio hinzufügen/entfernen Portfolio hinzufügen
Zur Watchlist hinzufügen
Position hinzufügen

Position erfolgreich hinzugefügt zu:

Benennen Sie Ihr Beteiligungsportfolio
 
170,00 +2,44    +1,46%
23/02 - Geschlossen. Währung in EUR ( Haftungsausschluss )
Typ:  Aktie
Markt:  Deutschland
ISIN:  DE0007164600 
S/N:  716460
  • Volumen: 90.348
  • Bid/Ask: 170,00 / 170,32
  • Tagesspanne: 166,72 - 170,28
SAP 170,00 +2,44 +1,46%

SAPG Kennzahlen

 
Diese Seite zeigt Kennzahlen von SAP SE sowie die wichtigsten Daten jeder Bilanz. Außerdem werden Kennzahlen, die aus dem Jahresbericht abgeleitet werden, dargestellt. Der Benutzer kann 4 Perioden mit entweder jährlichen Informationen oder quartalsweise, zur Ansicht wählen.
JährlichVierteljährlich  
InvestingPro Qualitätscheck
TTM = Vergangene 12 Monate
MRQ = Letztes Quartal

SAPG Gewinn- und Verlustrechnung

Handelsspanne TTM 72,41%
Umsatzrendite TTM -
Nettomarge TTM -
Eigenkapitalrendite TTM -
 Gesamtumsatz  Jahresüberschuss
Periodenende: 31.03.2022 31.12.2021 30.09.2021 30.06.2021
Gesamtumsatz 7077 7981 6845 6669
Bruttoergebnis vom Umsatz 5033 5884 4942 4777
Operatives Ergebnis 1053 1463 1249 984
Jahresüberschuss 740 1453 1406 1356

SAPG Bilanz

Liquidität 2. Grades MRQ -
Liquidität 3. Grades MRQ 1,41
LZ Verschuldungsgrad MRQ -
Gesamtverschuldung MRQ -
 Aktiva (gesamt)  Gesamtpassiva
Periodenende: 31.03.2022 31.12.2021 30.09.2021 30.06.2021
Aktiva (gesamt) 76374 71169 65030 63095
Gesamtpassiva 36524 32316 29828 30465
Eigenkapital (gesamt) 39850 38853 35202 32630

SAPG Cashflow Rechnung

Cashflow je Aktie TTM -
Einkünfte je Aktie TTM -
Operativer Cash Flow  11,80%
 Liquide Mittel  Veränderungen aus Zahlungsmitteln - Netto
Periodenende: 31.03.2022 31.12.2021 30.09.2021 30.06.2021
Zeitraum: 3 Monate 12 Monate 9 Monate 6 Monate
Cash aus betrieblicher Tätigkeit 2481 6222 4954 3771
Cash aus Investitionstätigkeit -1762 -3063 -1668 -728
Cash aus Finanzierungsgeschäft -725 -56 -979 -729
Veränderungen aus Zahlungsmitteln - Netto 44 3587 2633 2453
* In Millionen (mit Ausnahme von pro Aktie Posten)
InvestingPro
Zum Dashboard InvestingPro

Das neue Premium Portal! Jetzt freischalten und alle Vorteile nutzen.

Holen Sie sich detaillierte Einblicke zu Finanzberichten, einschließlich Wachstums- raten und -kennzahlen, um einen umfangreichen Überblick zur Unternehmensleistung zu erhalten.

 
Community-Richtlinien

Wir möchten Sie gerne dazu anregen, Kommentare zu schreiben, um sich mit anderen Nutzern auszutauschen. Teilen Sie Ihre Gedanken mit und/oder stellen Sie anderen Nutzern und den Kolumnisten Fragen. Um jedoch das Niveau zu erhalten, welches wir wertschätzen und erwarten, beachten Sie bitte die folgenden Kriterien:

  • Bereichern Sie die Unterhaltung
  • Bleiben Sie beim Thema. Veröffentlichen Sie nur Texte, die zu den genannten Inhalten passen. 
  • Respektieren Sie einander. Auch negative Meinungen und Kritik kann positiv und diplomatisch ausgedrückt werden. 
  • Benutzen Sie die anerkannten Ausdrucks- und Rechtschreibregeln. 
  • Beachten Sie: Spam, Werbenachrichten und Links werden gelöscht. 
  • Vermeiden Sie Profanität, Beleidigungen und persönliche Angriffe auf Kolumnisten oder andere Nutzer. 
  • Bitte kommentieren Sie nur auf Deutsch.

Diejenigen, die die oben genannten Regeln missachten, werden von der Webseite entfernt und können sich in der Zukunft je nach Ermessen von Investing.com nicht mehr anmelden.

Diskussionen über 716460

Was denken Sie über SAP AG-Exch
 
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Chart löschen möchten?
 
Senden
Posten auf
 
Angehängten Chart durch einen neuen Chart ersetzen?
1000
Sie sind gegenwärtig aufgrund von negativen Nutzerbeurteilungen von der Abgabe von Kommentaren ausgeschlossen. Ihr Status wird von unseren Moderatoren überprüft.
Warten Sie bitte eine Minute bis zur erneuten Abgabe Ihres Kommentars.
Danke für Ihren Kommentar. Bitte beachten Sie, dass alle Kommentare erst nach vorheriger Überprüfung durch unsere Moderatoren veröffentlicht werden und deshalb nicht sofort auf unserer Webseite erscheinen können.
Pippo Pippo
Pippo Pippo 23.02.2024 12:43
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Weiter immer weiter 👍
Harald Petry
Harald Petry 13.02.2024 12:00
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Wie weit wird das Papier jetzt wohl runter gehen? Gewinnmitnahmen aber bis zu wohin?
Harald Petry
Harald Petry 13.02.2024 12:00
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Vielleicht um 149€ herum?
Chris Lie
Chris Lie 07.02.2024 12:00
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Irgendwie interessant sich niemand für die 220m$ Strafe, die SAP wegen Betrugs zahlen muss ^^ Das bräuchte viel mehr Aufmerksamkeit.
Roland Bernschneider
Roland Bernschneider 07.02.2024 12:00
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Panik Macher an die Front
Justus Wiedehopf
Justus Wiedehopf 25.01.2024 18:08
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Genau!
Radu Pupaza
Radu Pupaza 25.01.2024 18:05
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Man sollte eine Pump-and-Dump-Operation erkennen, die mit American Still PR durchgeführt wurde! Verkaufen Sie sofort, bevor es zu spät ist!
Radu Pupaza
Radu Pupaza 25.01.2024 13:56
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Fassen wir das Ganze zusammen...! Also... SAP verfehlte deutlich seinen durchschnittlichen erwarteten Gewinn je Aktie, übertraf sogar seine Umsatzerwartungen, aber eigentlich nur, weil SAP schließlich Qualtrics verkaufte... Die reale Nettoumsatzrendite liegt unter den aktuellen Tageszinssätzen. Was SAP nach unbegründetem „Green Washing“ tut, ist, was für eine Überraschung(!), „KI/AI-Washing“... während SAPs einzige schwache Verbindung zu KI das schnell gekaufte ALEPH-Start-Up mit seinen überflüssigen, sinnlosen und Praktisch keine in irgendeiner Weise verwendbaren Werkzeugen, nicht anschließbar und nicht einmal mit SAP RPA oder SAP CAI verknüpft, die einfach vernachlässigt werden ... Es gibt keine Konnektoren, keine zugehörigen APIs, sowieso ist die SAP RPA mit SAP CAI-Verbindung bereits nicht effektiv, alles ist nichts anderes als ein leeres Schaufenster ... Genauso wie diese ganze Geschichte über die zukünftige Personalumstrukturierung, die nach 2 Milliarden zusätzlichen Kosten dazu führen wird, dass die Personalnummer unverändert bleibt, aber besser spezialisiert wird ...! 8000 durch AI?KI ersetzt! Welche KI/AI, wird SAP BARD-Lizenzen kaufen oder was? Woher solte dieses neue Personal kommen!? Auf was genau spezialisiert? Diese ganze Geschichte kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass SAP genau das gleiche bürokratische Ungeheuer bleibt, immer mit den gleichen veralteten Produkten, auf BTP oder nicht..., immer ein Lobbyist, der stark von europäischen Staatsgeldern abhängig ist...
Jens Keller
Jens Keller 25.01.2024 13:56
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Gehen Sie bitte zum Doktor… Habe fast einen Schlaganfall beim lesen bekommen
Pippo Pippo
Pippo Pippo 19.01.2024 8:55
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Bei 89 Euro hätte man damals mal dick nachkaufen müssen Mist!
Donald Epunkt Eliot
Donald Epunkt Eliot 15.12.2023 11:24
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Moin an alle im C. Pepe Forum. Läuft, bin zufrieden.
Roland Bernschneider
Roland Bernschneider 14.12.2023 19:38
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Bei mir liegen sie immer richtig daneben, lass mich diesmal überraschen, positiv
be sc
be sc 14.12.2023 16:22
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.