Eilmeldung
0
Werbefreie Version. Jetzt upgraden für ein Surferlebnis auf Investing.com ganz ohne Werbung. Sparen Sie bis zu 40%. Weitere Details

Das ist die eigentliche Gefahr von Omikron: Inflation! Marktgeflüster

Von finanzmarktwelt (Markus Fugmann)Marktüberblick29.11.2021 19:49
de.investing.com/analysis/das-ist-die-eigentliche-gefahr-von-omikron-inflation-marktgefluster-200466790
Das ist die eigentliche Gefahr von Omikron: Inflation! Marktgeflüster
Von finanzmarktwelt (Markus Fugmann)   |  29.11.2021 19:49
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Artikel wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
 

Inflation - das ist die eigentliche Gefahr, die von Omikron ausgeht! Denn die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass China mit seiner No-Covid-Politik bald wieder Häfen schließen wird, womit sich die Lieferengpässe und die Materialknappheit verschärfen werden! Denn die derzeitige Inflation ist vor allem aufgrund des Mangels an Angebot entstanden - und dieser Mangel dürfte sich absehbar verschärfen. Wenn aber dadurch die Preise weiter steigen, wie sollen dann die Notenbanken durch weitere Liqudität den Märkten helfen können? Diese Märkte heute mit einer Erholung - aber vielleicht verkennen sie das eigentlich Problem hinter der neuen Variante Omikron (nämlich die weiter steigende Inflation)! Noch ist unklar, wie gefährlich die Variante wirklich ist - aber neueste Daten aus Südafrika sind eher entmutigend, die Hospitalisierungen steigen derzeit extrem stark..

Enthaltene Werte: Dow Jones, S&P 500, NASDAQ Composite, VIX, DAX, VDAX, WTI Öl, EUR/USD, Dollar, Shanghai Composite, CSI 300, Tesla (NASDAQ:TSLA), Amazon (NASDAQ:AMZN), Facebook Inc (NASDAQ:FB), Alphabet (NASDAQ:GOOGL) Bitcoin

Das ist die eigentliche Gefahr von Omikron: Inflation! Marktgeflüster
 

Verwandte Beiträge

Das ist die eigentliche Gefahr von Omikron: Inflation! Marktgeflüster

Kommentieren

Richtlinien zur Kommentarfunktion

Wir möchten Sie gerne dazu anregen, Kommentare zu schreiben, um sich mit anderen Nutzern auszutauschen. Teilen Sie Ihre Gedanken mit und/oder stellen Sie anderen Nutzern und den Kolumnisten Fragen. Um jedoch das Niveau zu erhalten, welches wir wertschätzen und erwarten, beachten Sie bitte die folgenden Kriterien:

  • Bereichern Sie die Unterhaltung
  • Bleiben Sie beim Thema. Veröffentlichen Sie nur Texte, die zu den genannten Inhalten passen. 
  • Respektieren Sie einander. Auch negative Meinungen und Kritik kann positiv und diplomatisch ausgedrückt werden. 
  • Benutzen Sie die anerkannten Ausdrucks- und Rechtschreibregeln. 
  • Beachten Sie: Spam, Werbenachrichten und Links werden gelöscht. 
  • Vermeiden Sie Profanität, Beleidigungen und persönliche Angriffe auf Kolumnisten oder andere Nutzer. 
  • Bitte kommentieren Sie nur auf Deutsch.

Diejenigen, die die oben genannten Regeln missachten, werden von der Webseite entfernt und können sich in der Zukunft je nach Ermessen von Investing.com nicht mehr anmelden.

Was denken Sie?
 
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Chart löschen möchten?
 
Senden
Posten auf
 
Angehängten Chart durch einen neuen Chart ersetzen?
1000
Sie sind gegenwärtig aufgrund von negativen Nutzerbeurteilungen von der Abgabe von Kommentaren ausgeschlossen. Ihr Status wird von unseren Moderatoren überprüft.
Warten Sie bitte eine Minute bis zur erneuten Abgabe Ihres Kommentars.
Danke für Ihren Kommentar. Bitte beachten Sie, dass alle Kommentare erst nach vorheriger Überprüfung durch unsere Moderatoren veröffentlicht werden und deshalb nicht sofort auf unserer Webseite erscheinen können.
Kommentare (3)
Marcel Knörle
Marcel Knörle 30.11.2021 10:57
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Der afrikanische Gedundheitsminister meldete sich zu gestern zu Wort!Er gab Omikron Entwarnung in Afrika hätte die Bevölkerung von den Wsrnungen in Europa erfahren und sei doch etwas Überrascht! In Afrija herrscht nach wie vor Omikron Stufe 1 von 5 Stufen:) Also no Danger;)
Andreas Erbe
AEHighC 30.11.2021 9:59
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Inflation: dann gehen die Preise hoch, aber nicht runter. An der börse sehe ich genau das Gegenteil. Das heißt für mich folgendes: Entweder sind die Händler megadumm (was ich an dieser Stelle nicht ausschließen möchte) oder es folgt eine Kursmanipulation
Andreas Master of the universe
Andreas Master of the universe 29.11.2021 21:48
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
keine Ahnung was für Zahlen sie in Bezug auf Südafrika analysiert haben aber die Insidenz liegt bei knapp 5 % von Deutschland noch gibt es Horrormeldungen im Bezug auf Hospitalisierung.Dort gilt Stufe 1 von 5 also alles grün und hier wird wieder Panik betrieben und gleich wieder die große Keule schwingen.Vermutungen wie Hafenschließungen sind heisse Luft. Eher kommt bei uns wieder ein nutzloser Lockdown und nicht wirksame Impfstoffe werden weiter unters Volk gebracht. Es kann nur besser werden wenn Valneva und Novax kommen.
Mathias Ludwig
Maze69 29.11.2021 21:48
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Noch so ein Leerdenker.
Andreas Erbe
AEHighC 29.11.2021 21:48
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Dumm wie ein Deutscher = kommt aus Russland und hat sich dort als Sprichwort etabliert und stimmt zu 100%
Andreas Erbe
AEHighC 29.11.2021 21:48
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Matthias ich sage nur eins: "zu dumm ... zum ... zum ... " genau solche Vögel leiten und lenken sich aus politischer Sicht am besten!
Der Graf
Der Graf 29.11.2021 21:48
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.