Eilmeldung
0
Werbefreie Version. Jetzt upgraden für ein Surferlebnis auf Investing.com ganz ohne Werbung. Sparen Sie bis zu 40%. Weitere Details

Es ist die Fed, stupid! Warum Junk crasht! Marktgeflüster

Von finanzmarktwelt (Markus Fugmann)Marktüberblick03.12.2021 19:09
de.investing.com/analysis/es-ist-die-fed-stupid-warum-junk-crasht-marktgefluster-200467039
Es ist die Fed, stupid! Warum Junk crasht! Marktgeflüster
Von finanzmarktwelt (Markus Fugmann)   |  03.12.2021 19:09
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Artikel wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
 

Anfangs herrschte noch Euphorie über die (vermeintlich) enttäuschenden US-Arbeitsmarktdaten - aber dann drehte vor allem der Nasdaq scharf ins Minus. Warum? Aus zwei Gründen: ersten weil die Fed sowieso das tun wird, was die Märkte kurz nach den US-Arbeitsmarktdaten noch nicht wahrhaben wollten: das Tapering zu beschleunigen. Zweitens waren die US-Arbeitsmarktdaten unter der Oberfläche viel besser als erwartet - weswegen die US-Notenbank, die sich nun der Bekämpfung der Inflaation verschrieben hat, keinerlei Anlaß sieht, ihren Plan zu ändern. Genau das sagte dann auch Fed-Mitglied Bullard klipp und klar: daraufhin sprangen die Zinserwartungen nach oben, was wiederum vor allem unprofitable Tech-Firmen massiv unter Druck brachte. Wie geht es weiter?

Enthaltene Werte: Dow Jones, S&P 500, NASDAQ Composite, VIX, DAX, VDAX, WTI Öl, EUR/USD, Dollar, Shanghai Composite, CSI 300, Tesla (NASDAQ:TSLA), Amazon (NASDAQ:AMZN), Facebook Inc (NASDAQ:FB), Alphabet (NASDAQ:GOOGL) Bitcoin

Es ist die Fed, stupid! Warum Junk crasht! Marktgeflüster
 

Verwandte Beiträge

Es ist die Fed, stupid! Warum Junk crasht! Marktgeflüster

Kommentieren

Richtlinien zur Kommentarfunktion

Wir möchten Sie gerne dazu anregen, Kommentare zu schreiben, um sich mit anderen Nutzern auszutauschen. Teilen Sie Ihre Gedanken mit und/oder stellen Sie anderen Nutzern und den Kolumnisten Fragen. Um jedoch das Niveau zu erhalten, welches wir wertschätzen und erwarten, beachten Sie bitte die folgenden Kriterien:

  • Bereichern Sie die Unterhaltung
  • Bleiben Sie beim Thema. Veröffentlichen Sie nur Texte, die zu den genannten Inhalten passen. 
  • Respektieren Sie einander. Auch negative Meinungen und Kritik kann positiv und diplomatisch ausgedrückt werden. 
  • Benutzen Sie die anerkannten Ausdrucks- und Rechtschreibregeln. 
  • Beachten Sie: Spam, Werbenachrichten und Links werden gelöscht. 
  • Vermeiden Sie Profanität, Beleidigungen und persönliche Angriffe auf Kolumnisten oder andere Nutzer. 
  • Bitte kommentieren Sie nur auf Deutsch.

Diejenigen, die die oben genannten Regeln missachten, werden von der Webseite entfernt und können sich in der Zukunft je nach Ermessen von Investing.com nicht mehr anmelden.

Was denken Sie?
 
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Chart löschen möchten?
 
Senden
Posten auf
 
Angehängten Chart durch einen neuen Chart ersetzen?
1000
Sie sind gegenwärtig aufgrund von negativen Nutzerbeurteilungen von der Abgabe von Kommentaren ausgeschlossen. Ihr Status wird von unseren Moderatoren überprüft.
Warten Sie bitte eine Minute bis zur erneuten Abgabe Ihres Kommentars.
Danke für Ihren Kommentar. Bitte beachten Sie, dass alle Kommentare erst nach vorheriger Überprüfung durch unsere Moderatoren veröffentlicht werden und deshalb nicht sofort auf unserer Webseite erscheinen können.
Kommentare (8)
FullFocus Fullfocus
FullFocus Fullfocus 06.12.2021 19:21
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
long long duration stockslong cryptoinflation war und ist transitory!mark my words!
Oliver Haas
Oliver Haas 04.12.2021 12:04
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Krypto wird sterben …an Omikron
Mario Stamm
Mario Stamm 04.12.2021 12:04
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Klar, geht ja auch schon seit Covid 19 mächtig "bergab" mit Krypto, wie man sieht.
Omga HQ
Omga HQ 04.12.2021 12:04
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Krypto stirbt nicht an Omikron, Krypto stirbt an Krypto. Die Inkarnation der Nutzlosigkeit.
Mario Stamm
Mario Stamm 04.12.2021 12:04
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
yep und das Internet setzt sich nicht durch
Maik Gärtner
Maik Gärtner 04.12.2021 9:25
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
was sind Value Aktien?
Tomas Behrend
Tomas Behrend 03.12.2021 21:53
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Langfristig alles gut. Ruhe bewahren und Value Aktien kaufen
Albi Gara
Albi Gara 03.12.2021 21:05
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Krypto
Marius Tesch
Marius Tesch 03.12.2021 20:53
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
also die Zinsen werden ab jetzt steigen und shorten wird wieder IN?
Alexander Könning
Alexander Könning 03.12.2021 20:53
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Und warum fällt eine JP Morgan dann auch 3 Prozent. weil die Zinsen steigen?
Mul Harste
Mul Harste 03.12.2021 20:53
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Nun, die Refinanzierung wird teurer
Moe moe
Moe moe 03.12.2021 20:50
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Und was möchten Sie uns jetzt sagen? 🤷
Markus Fugmann
Markus Fugmann 03.12.2021 20:50
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.