Eilmeldung
Investing Pro 0
Werbefreie Version. Jetzt upgraden für ein Surferlebnis auf Investing.com ganz ohne Werbung. Sparen Sie bis zu 40%. Weitere Details
Schließen

MicroStrategy Incorporated (MSTR)

Meldung erstellen
Neu!
Meldung erstellen
Webseite
  • Als eine Mitteilungsmeldung
  • Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Konto angemeldet sind, um diese Funktion zu nutzen
Mobile App
  • Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Konto angemeldet sind, um diese Funktion zu nutzen
  • Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem selben Benutzerprofil angemeldet sind

Bedingung

Häufigkeit

Einmalig
%

Häufigkeit

Häufigkeit

MicroStrategy-Gewinnen folgen

Zustellungsmethode

Status

Einem Portfolio hinzufügen/entfernen Portfolio hinzufügen
Zur Watchlist hinzufügen
Position hinzufügen

Position erfolgreich hinzugefügt zu:

Benennen Sie Ihr Beteiligungsportfolio
 
166,77 +2,47    +1,50%
01/07 - Geschlossen. Währung in USD ( Haftungsausschluss )
Nachbörslicher Handel
167,00
+0,23
+0,14%
1:59:46 - In Echtzeit
Typ:  Aktie
Markt:  USA
ISIN:  US5949724083 
CUSIP:  594972408
  • Volumen: 768.094
  • Geld/Brief: 0,00 / 0,00
  • Tagesspanne: 161,39 - 172,17
MicroStrategy 166,77 +2,47 +1,50%
JährlichVierteljährlich
InvestingPro Erweiterte GuV
Periodenende: 2022
31/03
2021
31/12
2021
30/09
2021
30/06
Gesamtumsatz 119,28 134,51 127,99 125,35
Umsatz 119,28 134,51 127,99 125,35
Sonstige Einnahmen (gesamt) - - - -
Herstellungskosten (gesamt) 25,68 24 22,32 23,04
Bruttoergebnis vom Umsatz 93,6 110,51 105,67 102,31
Betriebliche Aufwendungen (gesamt) 289,24 271,98 177,66 539,6
Vertriebs-, Verwaltungs- und Gemeinkosten (gesamt) 59,95 70,52 61,96 63,24
F&E 33,52 30,88 28,21 28,55
Abschreibungen - - - -
Zinsaufwand - Nettobetriebserfolg - - - -
Ungewöhnliche Aufwendungen 170,09 146,59 65,17 424,77
Sonstige betriebliche Aufwendungen (gesamt) - - - -
Operatives Ergebnis -169,96 -137,47 -49,66 -414,25
Zinsaufwand - Netto nichtbetrieblicher Ertrag -11,04 -11,63 -10,72 -4,4
Gewinn (Verlust) Verkauf von Vermögenswerten - - - -
Sonstiges - Netto 2,23 0,66 1,26 -0,9
Jahresüberschuss vor Steuern -178,77 -148,44 -59,12 -419,55
Ertragssteuern -48,02 -58,46 -22,98 -120,2
Steueraufwand -130,75 -89,98 -36,14 -299,35
Minderheitenanteile - - - -
Anteile an verbundenen Unternehmen - - - -
U.S GAAP Anpassung - - - -
Jahresüberschuss vor Sondereffekte -130,75 -89,98 -36,14 -299,35
Sondereffekte (gesamt) - - - -
Jahresüberschuss -130,75 -89,98 -36,14 -299,35
Gesamtanpassungen zum Jahresüberschuss - - - -
Auf Stammaktien entfallender Jahresüberschuss -130,75 -89,98 -36,14 -299,35
Verwässerungsanpassung - - - -
Verwässerter Gewinn -130,75 -89,98 -36,14 -299,35
Durchschnittlich im Umlauf befindliche Aktien (verwässert) 11,29 10,69 10 9,75
Ergebnis je Aktie (verwässert) ohne Sonderposten -11,58 -8,42 -3,61 -30,71
Dividende pro Aktie - - - -
Ergebnis je Aktie (verwässert) -1,79 0,5 0,62 -2,38
* In Millionen USD (mit Ausnahme von pro Aktie Posten)
InvestingPro
Zum Dashboard InvestingPro

Das neue Premium Portal! Jetzt freischalten und alle Vorteile nutzen.

Holen Sie sich detaillierte und wichtige Einblicke zur GuV, um die Fundamentaldaten richtig zu deuten und Ertragschancen zu sichern.

 
Richtlinien zur Kommentarfunktion

Wir möchten Sie gerne dazu anregen, Kommentare zu schreiben, um sich mit anderen Nutzern auszutauschen. Teilen Sie Ihre Gedanken mit und/oder stellen Sie anderen Nutzern und den Kolumnisten Fragen. Um jedoch das Niveau zu erhalten, welches wir wertschätzen und erwarten, beachten Sie bitte die folgenden Kriterien:

  • Bereichern Sie die Unterhaltung
  • Bleiben Sie beim Thema. Veröffentlichen Sie nur Texte, die zu den genannten Inhalten passen. 
  • Respektieren Sie einander. Auch negative Meinungen und Kritik kann positiv und diplomatisch ausgedrückt werden. 
  • Benutzen Sie die anerkannten Ausdrucks- und Rechtschreibregeln. 
  • Beachten Sie: Spam, Werbenachrichten und Links werden gelöscht. 
  • Vermeiden Sie Profanität, Beleidigungen und persönliche Angriffe auf Kolumnisten oder andere Nutzer. 
  • Bitte kommentieren Sie nur auf Deutsch.

Diejenigen, die die oben genannten Regeln missachten, werden von der Webseite entfernt und können sich in der Zukunft je nach Ermessen von Investing.com nicht mehr anmelden.

Diskussionen über MSTR

Was denken Sie über MicroStrategy Incorporated
 
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Chart löschen möchten?
 
Senden
Posten auf
 
Angehängten Chart durch einen neuen Chart ersetzen?
1000
Sie sind gegenwärtig aufgrund von negativen Nutzerbeurteilungen von der Abgabe von Kommentaren ausgeschlossen. Ihr Status wird von unseren Moderatoren überprüft.
Warten Sie bitte eine Minute bis zur erneuten Abgabe Ihres Kommentars.
Danke für Ihren Kommentar. Bitte beachten Sie, dass alle Kommentare erst nach vorheriger Überprüfung durch unsere Moderatoren veröffentlicht werden und deshalb nicht sofort auf unserer Webseite erscheinen können.
Heiko Lesser
Heiko Lesser 30.06.2022 13:51
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich habe mir heute mal genauer die Bilanz angeschaut. Danach muss MSTR stand heute in Q2 3,37 MRD USD Verlust durch BTC ausweisen, was nach meiner Einschätzung defacto eine Überschuldung darstellt und sie dann den fälligen Zunscoupon nicht mehr ausgleichen können….. aber nicht nur von dort kommt ungemach. Durch diesen Bericht wird die Bank das Rating nach unten korrigieren und einen Nachschuss einfordern. Ich wundere mich, dass das keiner betichtet….. also ich denke die Aktie ist bald ein Penny-Stock
Omga HQ
Omga HQ 30.06.2022 13:51
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Das Unternehmen ist dem Untergang geweiht. War es schon lange, aber jetzt wird es ziemlich offenkundig.
Michael Hollmann
Michael Hollmann 13.06.2022 15:10
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Depp Chef...also der Sailor...
Omga HQ
Omga HQ 13.06.2022 15:10
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ein sogenannter „Chef de PP“
Omga HQ
Omga HQ 05.05.2022 22:10
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Schöner Chart.
Omga HQ
Omga HQ 20.12.2021 15:31
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich frage mich wie irgendjemand außer Michael Saylor ernsthaft bei diesem Preis an der Aktie festhalten kann. Das dieses Baby komplett abwertet, ist nicht nur möglich, sondern absolut plausibel.
Omga HQ
Omga HQ 22.11.2021 22:22
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich muss leider sagen, dass meine Erwartung sich bisher noch nicht erfüllt. Microstrategie ist noch kein gutes Hebelprodukt auf Bitcoin. Vielleicht fällt Bitcoin einfach zu schnell dafür. Aber da ich per Hebelprodukt auf den Untergang dieses Witzladens gewettet habe, ist das nicht gar so enttäuschend. Spätestens wenn die Coins weniger wert sind als die akkumulierten Schulden, gibt es bestimmt eine spektakuläre Implosion.
Michael Hollmann
Michael Hollmann 02.11.2021 16:34
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Witzig, wollte die Aktie testen, ob sie sich parallel zu btc entwickelt...ich lag da gold richtig...verrückte Welt!
Omga HQ
Omga HQ 02.11.2021 16:34
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Naja, nicht sehr überraschend, oder? Auf Pump Bitcoin zu kaufen ist jetzt das primäre Geschäftsmodell. Mich wundert eher, dass diese Aktie nicht bereits als Hebelprodukt auf Bitcoin funktioniert. Dauert vermutlich nicht mehr lange bis dahin. Der perfekte Shortplay auf Bitcoin, falls man einen größeren Rücksetzer erwarten sollte.
Omga HQ
Omga HQ 02.11.2021 16:34
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Was die sonst noch machen ist bereits irrelevant…
13.05.2021 19:53
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Das wird ein Totalausfall beim Saylor, wie schon bei Dotcom!
Omga HQ
Omga HQ 13.05.2021 19:53
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Wie der Herr, so‘s Gescherr oder auch: Ein Totalausfall kommt selten allein. Mich wundeet hauptsächlich, wie ein so Verstrahlter Typ in eine solche Position gelangen konnte. Entweder war er irgendwann auch mal denkfähig oder hat sich an irgendeiner Stelle seines Lebens mal so richtig bekleckert. Wunder gibt es immer wieder.
13.05.2021 19:53
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Omga HQ Hier die Lösung: „History Based on observations from an investigation conducted on February 11, 2004, and a residential search warrant executed on February 12, 2004, the State charged Michael Saylor with seven felony drug charges, including Class A Felony Dealing in Methamphetamine, Class C Felony Possession of Methamphetamine, Class A Felony Possession of Methamphetamine and a Firearm, Class A Felony Dealing in Cocaine, Class C Felony Possession of Cocaine, Class C Felony Possession of Cocaine and a Firearm and Class D Felony Possession of a Controlled Substance.
Omga HQ
Omga HQ 13.05.2021 19:53
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Danke, das erklärt schon mal Einiges!
Tobi As
Tobi As 14.04.2021 20:17
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
das das Kapital hier abgezogen und in coinbase gesteckt?🤣
Thomas der Große
Thomas der Große 24.02.2021 22:19
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Gibt s paar gute Knock outs auf microstrategy??
Omga HQ
Omga HQ 24.02.2021 22:19
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Der ganze Laden wurde ausgeknockt. Der Knockout heißt Michael Saylor glaube ich.
Thomas der Große
Thomas der Große 24.02.2021 22:19
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Peter Rylka
Peter Rylka 24.02.2021 22:19
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich will auch nicht direkt rein.. Aber leider auch keine Alternative gefunden
Tobias Meier
Tobias Meier 21.02.2021 17:39
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Diese Firma dient für andere als Blaupause des erfolgreichen Unternehmertums. Man nimmt über Anleihen große Summen Kapital auf, und kauft davon Bitcoin, besser kann man es nicht machen.
Omga HQ
Omga HQ 21.02.2021 17:39
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Schlechter kann man es nicht machen. Ponzi at it's worst. Niemand braucht eine abgegalfterte Softwareschmiede um mit Bitcoin zu zocken. Wozu auch. Der CEO wird zum Sinnbild einer völlig meschuggenen Ära werden, bzw. für mich ist er das bereits jetzt.
Omga HQ
Omga HQ 21.02.2021 17:39
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
"abgehalftert"
Michael Stocker
Michael Stocker 21.02.2021 17:39
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Weiß man denn wann genau er kaufen will? Jetzt, wo der Bitcoin fast 10.000 Dollar billiger ist als noch vor drei Tagen, wäre doch eine gute Gelegenheit.
Michael Hollmann
Michael Hollmann 21.02.2021 17:39
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich kenne Michael tatsächlich persönlich...habe beruflich gutes Geld mit der Software verdient im Beratungsumfeld...eines kann ich ganz klar sage: Der Saylor hat einen an der Klatsche und mit dem BTC Kauf hat er aus einer langweiligen Firma für Business SW eine langweilige Firma mit Business SW zum Zocken gemacht... Saylor hält sich selbst für sowas wie ein Prophet, Lest Mal sein letztes Buch the mobile Wave... viel davon ist bisher nicht eingetroffen...
Omga HQ
Omga HQ 21.02.2021 17:39
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.