Eilmeldung
0
Werbefreie Version. Jetzt upgraden für ein Surferlebnis auf Investing.com ganz ohne Werbung. Sparen Sie bis zu 40%. Weitere Details
Schließen

Deutsche Lufthansa AG (823212)

Meldung erstellen
Neu!
Meldung erstellen
Webseite
  • Als eine Mitteilungsmeldung
  • Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Konto angemeldet sind, um diese Funktion zu nutzen
Mobile App
  • Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Konto angemeldet sind, um diese Funktion zu nutzen
  • Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem selben Benutzerprofil angemeldet sind

Bedingung

Häufigkeit

Einmalig
%

Häufigkeit

Häufigkeit

Zustellungsmethode

Status

Einem Portfolio hinzufügen/entfernen Portfolio hinzufügen
Zur Watchlist hinzufügen
Position hinzufügen

Position erfolgreich hinzugefügt zu:

Benennen Sie Ihr Beteiligungsportfolio
 
6,233 +0,032    +0,52%
24/09 - Geschlossen. Währung in EUR ( Haftungsausschluss )
Typ:  Aktie
Markt:  Deutschland
ISIN:  DE0008232125 
Symbol:  LHAG
  • Vortag: 6,233
  • Eröffnung: 6,219
  • Tagesspanne: 6,109 - 6,246
Lufthansa 6,233 +0,032 +0,52%
Periodenende: 2021
30/06
2021
31/03
2020
31/12
2020
30/09
Umlaufvermögen (gesamt) 12025 9698 10040 9747
Liquide Mittel und Kurzfristige Investitionen 6666 4750 5460 4221
Liquide Mittel - - - -
Liquide Mittel und Zahlungsmitteläquivalente 2063 1482 1806 1601
Kurzfristige Investitionen 4603 3268 3654 2620
Außenbestände, Netto (gesamt) 3978 3597 3267 3657
Außenstände , Netto 3690 3309 2985 3518
Bestand (gesamt) 669 695 726 858
Rechnungsabgrenzungsposten 242 229 193 271
Sonstige Umlaufvermögen 470 427 394 740
Aktiva (gesamt) 40838 38453 39484 39010
Sachanlagen Geschäfts- und Firmenwerte - Netto (gesamt) 18979 19100 19513 19848
Sachanlagen Geschäfts- und Firmenwerte - Brutto (gesamt) - - - -
Kumulierte Abschreibung - - - -
Geschäfts- oder Firmenwert - Netto - - - -
Immaterielle Werte - Netto 1607 1614 1638 1757
Langfristige Investitionen 673 685 709 750
Kundenwechsel - Langzeit 479 492 474 447
Andere Langfristige Vermögensgegenstände (gesamt) 7075 6864 7110 6461
Sonstiges Anlagevermögen (gesamt) - - - -
Laufende Verbindlichkeiten (gesamt) 15322 13630 14659 15729
Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen 3718 3269 3321 4581
Verbindlichkeiten/Rückstellungen - - - -
Kurzfristige Investitionen 1640 1511 1295 346
Eigenwechsel/Kurzfristige Verbindlichkeiten - - - -
Kurzfristiger Anteil der Finanzleasingverbindlichkeiten 2305 2144 3116 3000
Sonstige kurzfristige Verbindlichkeiten (gesamt) 7659 6706 6927 7802
Gesamtpassiva 37725 36437 38137 35734
Langfristige Darlehen (gesamt) 13266 13503 12252 10120
Langfristige Darlehen 13266 13503 10069 10120
Langfristige Finanzleasingverpflichtungen - - 2183 -
Latente Steuern 501 491 485 542
Minderheitenanteile 32 36 40 71
Sonstige Verbindlichkeiten (gesamt) 8604 8777 10701 9272
Eigenkapital (gesamt) 3113 2016 1347 3276
Rückkaufbare Vorzugsaktien (gesamt) - - - -
Geschäfts- und Firmenwerte - Netto - - - -
Stammaktie (gesamt) 1530 1530 1530 1530
Kapitalrücklage - - 378 378
Gewinnrücklagen (Bilanzverlust) -1277 -802 -1120 765
Eigene Aktien - - - -
ESOP Bürgschaftsvereinbarungen - - - -
Unrealisierte Gewinne (Verlust) 934 874 541 530
Sonstiges Aktionärskapital (gesamt) 1926 414 396 451
Gesamtkapital der Aktionäre 40838 38453 39484 39010
Insgesamt im Umlauf befindliche Aktien 597,74 597,74 597,74 573,83
Insgesamt im Umlauf befindliche Vorzugsaktien - - - -
* In Millionen EUR (mit Ausnahme von pro Aktie Posten)
Richtlinien zur Kommentarfunktion

Wir möchten Sie gerne dazu anregen, Kommentare zu schreiben, um sich mit anderen Nutzern auszutauschen. Teilen Sie Ihre Gedanken mit und/oder stellen Sie anderen Nutzern und den Kolumnisten Fragen. Um jedoch das Niveau zu erhalten, welches wir wertschätzen und erwarten, beachten Sie bitte die folgenden Kriterien:

  • Bereichern Sie die Unterhaltung
  • Bleiben Sie beim Thema. Veröffentlichen Sie nur Texte, die zu den genannten Inhalten passen. 
  • Respektieren Sie einander. Auch negative Meinungen und Kritik kann positiv und diplomatisch ausgedrückt werden. 
  • Benutzen Sie die anerkannten Ausdrucks- und Rechtschreibregeln. 
  • Beachten Sie: Spam, Werbenachrichten und Links werden gelöscht. 
  • Vermeiden Sie Profanität, Beleidigungen und persönliche Angriffe auf Kolumnisten oder andere Nutzer. 
  • Bitte kommentieren Sie nur auf Deutsch.

Diejenigen, die die oben genannten Regeln missachten, werden von der Webseite entfernt und können sich in der Zukunft je nach Ermessen von Investing.com nicht mehr anmelden.

Diskussionen über 823212

Was denken Sie über Deutsche Lufthansa AG
 
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Chart löschen möchten?
 
Senden
Posten auf
 
Angehängten Chart durch einen neuen Chart ersetzen?
1000
Sie sind gegenwärtig aufgrund von negativen Nutzerbeurteilungen von der Abgabe von Kommentaren ausgeschlossen. Ihr Status wird von unseren Moderatoren überprüft.
Warten Sie bitte eine Minute bis zur erneuten Abgabe Ihres Kommentars.
Danke für Ihren Kommentar. Bitte beachten Sie, dass alle Kommentare erst nach vorheriger Überprüfung durch unsere Moderatoren veröffentlicht werden und deshalb nicht sofort auf unserer Webseite erscheinen können.
José Ramón Martín Menchero
José Ramón Martín Menchero 24.09.2021 10:07
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Mein Broker gibt mir nur die Möglichkeit zu kaufen und zu verkaufen. Ich habe keine Möglichkeit zum Einlösen. Ich lese, dass die Banken den Gesamtbetrag der Erweiterung bereits gezeichnet haben. Kann jemand etwas dazu mit mehr Daten kommentieren als ich? Vielen Dank.
Lars Schoening
Lars Schoening 24.09.2021 10:00
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Es wird wahrscheinlich noch die 6 Euro Marke erreicht. Aktuell werden Bezugsrechte für 2,42 verkauft, neue Anteile für 3,58Ergibt einen Kurs von 6 Euro. Also wartet noch. Oder wie gesagt über die Bezugsrechte einkaufen.
Steffen Wellnitz
Steffen Wellnitz 24.09.2021 10:00
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Die Bezugsrechte die da für 2,42 Euro gehandelt werden sind die , die verkauft wurden derjenige der sie verkauft hat bekommt dafür jetzt 1,16 Euro pro Aktie. Das heißt die 3,58 sind schon eingepreist und wir haben hier den Boden
Outlow Life
Outlow Life 24.09.2021 9:07
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Komm da geht noch was :) unter 5,2 steige ich wieder ein!!!
Mario Mayr
Mario Mayr 24.09.2021 9:07
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
lass die wieder steigen haha
Sebastian Of
Sebastian Of 24.09.2021 3:51
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Wo habt ihr denn eure Aktien bei der Lufthansa gekauft?Einfach rein aus Interesse
Outlow Life
Outlow Life 24.09.2021 3:51
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Consorsbank
Markus Gassmann
Markus Gassmann Vor 20 Stunden
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Consorsbank ebenfalls.. Und bin sehr zufrieden mit meiner Bank
Markus Gassmann
Markus Gassmann 23.09.2021 18:07
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Gestern eingestiegen bei der Lufthansa. Ich sehe ab 2022 ein sehr bullishes Umfeld. Bin demnach long mit der position.
Rolf Otto
Rolf Otto 23.09.2021 18:07
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
bin gestern auch mit einer ersten Position rein, sehe es ebenfalls Langfristig
Mario Mayr
Mario Mayr 23.09.2021 16:10
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
rauf wieder mit dir, alles unter 6.23 is gaga
Andy Petrick
Andy Petrick 23.09.2021 15:25
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ob es noch weiter runter geht ?
Mario Mayr
Mario Mayr 23.09.2021 15:25
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
hoffe ich wohl nicht
Steffen Wellnitz
Steffen Wellnitz 23.09.2021 11:09
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Kann jeden nur raten der schon Aktionär war das auch zu tun um der Verwässerung zu entgehen
Besi Sari
Besi Sari 23.09.2021 11:09
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
da hast du vollkommen recht..!! stimme dir zu 100% zu
Moquai Chitown
Moquai Chitown 23.09.2021 11:09
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Besi Sari was für einer Zustimmung bedarf es denn diesem Rat?? Wollt ihr hier die Leute in den Foren komplett veräppeln?? Man MUSS handeln, egal ob neue Aktien dazunehmen oder Bezugsrecht verkaufen (was sich idR nicht viel gibt), andernfalls verliert man Geld.
Steffen Wellnitz
Steffen Wellnitz 23.09.2021 11:08
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich habe einfach bei meiner depotbank angerufen und habe ihnen gesagt das ich von meinen Bezugsrecht Gebrauch mache und die haben dann die Ordner erteilt über die 3,58
Ma Sc
Ma Sc 23.09.2021 10:41
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Bezugsrecht besser verkaufen oder nichts unternehmen (und durch die Bank ver@ussern lassen) wenn man nicht aufstocken möchte
Sébastien Bollmann
Sébastien Bollmann 23.09.2021 10:41
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
bekommt man dann den aktuellen Wert der Aktie?
Moquai Chitown
Moquai Chitown 23.09.2021 10:41
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Nichts machen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann: Der Verwässerung entgeht man nur indem man seine Anteile aufstockt oder die Bezugsrechte verkauft und sich den Abschlag Bar auszahlen lässt. Muss man für sich entscheiden ob man noch weiter in dem Laden drinne stecken will oder nicht…
Ali Göksu
Ali Göksu 23.09.2021 10:41
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Bezugsrechte verkaufen ist wie reines Gewinn. d.h 10.000 Aktien sind 10.000 Bezugsrechte. wenn man die für 25.000 Euro dann verkauft ist es wie 25.000 reines Gewinn und Mann muss Komplet verteuern. d.h 25 Prozent von 25.000 Euro macht 6250 Euro und von den 6250 Euro nochmal 5.5 Prozent Soli. gesamt ca. 6550 Euro an die staat
Moquai Chitown
Moquai Chitown 23.09.2021 10:41
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ali Göksu das ist überhaupt kein Gewinn, du verkaufst im Grunde nur einen Teil deiner Aktien (und musst es wohl noch versteuern)
Andreas Paul
Andreas Paul 23.09.2021 7:46
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob es besser ist die Bezugsrechte zu kaufen oder die Aktien. Ich hab das System noch nicht so richtig verstanden.
Vorherige Antworten anzeigen (2)
Alex Krüger
Alex Krüger 23.09.2021 7:46
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Bezugsrechte können gehandelt werden. die, welche bereits Aktien zum Stichtag hatten, haben die bezugsrechte "kostenlos" bekommen und können nun diese verkaufen oder Aktien zu 3.58 beziehen...
Besi Sari
Besi Sari 23.09.2021 7:46
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
schau dir youtub videos an, mach dich schlau !!
Mario Mayr
Mario Mayr 23.09.2021 7:46
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
ich habe gestern bei meinem nachkauf die bezugsrecht dazubekommen um 2,67 juhu ;)...wusste ich im vorfeld nicht
Andreas Paul
Andreas Paul 23.09.2021 7:46
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Wenn das so einfach wäre hätte ich nicht gefragt ;) Die Leute die davon reden drücken das nicht unbedingt verständlich aus :)
Moquai Chitown
Moquai Chitown 23.09.2021 7:46
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Kommt alles drauf an wo der Aktienkurs am 11.10. steht. Du hast zwei Optionen der Verwässerung deiner bisherigen Aktien zu entgehen: Entweder die gleiche Zahl Aktien nochmal nachkaufen für 3,58€…oder du sagst ich will nicht noch mehr LH-Aktien und lässt dir den Kursverfall deiner bisher gehaltenen auszahlen (du verkaufst also dein Bezugsrecht an die Banken, die freuen sich natürlich weil sie was davon haben)
Chris Karl
Chris Karl 23.09.2021 5:40
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
ist die Kapitalerhöhung etwas negatives? lg
Besi Sari
Besi Sari 23.09.2021 0:01
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
hatte DER AKTIONÄR stets von einem Einstieg abgeraten. Zwar ist der Abwärtstrend natürlich immer noch intakt. Aber die Lufthansa-Aktie erscheint mittlerweile stark überverkauft, eine Gegenbewegung ist nun allmählich fällig.
Tom Cat
Tom Cat 22.09.2021 20:30
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Alle Shorts geschlossen zu 6,30 €
Sebastian Of
Sebastian Of 22.09.2021 16:52
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Bei 6,26 long gegangen
Markus Gassmann
Markus Gassmann 22.09.2021 16:52
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Dito
vedi vedi
vedi vedi 22.09.2021 16:17
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Warum steht bei der Ing nichts nur bzr das wars
Der Flo
Der Flo 22.09.2021 16:17
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Du hast n Bezugsrecht aufAktien zu nem günstigeren Preis wegen der Kapitalerhöhung um eine Verwässerung zu vermeiden
vedi vedi
vedi vedi 22.09.2021 16:17
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
ok danke
King Verkana
King Verkana 22.09.2021 15:30
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Wenn Aktienkurse berechenbar wären, wären alle Mathematiker Milliardäre :-)
King Verkana
King Verkana 22.09.2021 15:29
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
An all diejenigen, die meinen jetzt den fairen Wert der Aktie berechnen zu können. Diesen niedriger sehen, als wie es gerade steht und deswegen vom Kauf abraten. Aktienkurse sind keine mathematische Angelegenheit! Schon mal was von technischer Gegenbewegung oder von Massenpsychologie gehört?!?? Wenn sich genügend Käufer finden, steigt der Kurs. So einfach ist das. Und bei LH 6,20€ finden sich genügend Käufer…. Wer jetzt nicht zumindest einsteigt (long!) ist selber schuld.
Moquai Chitown
Moquai Chitown 22.09.2021 15:29
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Sie predigen den Einstieg schon seitdem LH noch zweistellig war…selbst wenn inzwischen das Risiko nach unten begrenzter ist als vor Wochen/Monaten, ist Börse genauso wenig ein Wunschkonzert wie Mathematik. Sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er der LH einen Turnaround zutraut (und vor allem in welchem Zeitraum), kurzfristig ist da jedenfalls nicht viel zu holen, es wird noch eine lange Reise und die Schuldenlast ist enorm und wird den Konzern wahrscheinlich noch bis Ende des Jahrzehnts belasten (wenn das reicht…). Da gibt es leider viele bessere Aktien in die „die Großen“ investieren…
Andre Tourbier
Andre Tourbier 22.09.2021 15:23
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Hier gilt die Regel nicht ins fallende Messer greifen.
King Verkana
King Verkana 22.09.2021 15:23
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Das hat in den letzten 6 Monate gestimmt. Aber sicher nicht für die nächsten 6.
Robin Ringl
Robin Ringl 22.09.2021 14:53
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Vor 3€ ist hier noch kein Boden realistisch
King Verkana
King Verkana 22.09.2021 13:52
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Wenn Fed heute beruhigt, dann wars das hier unten. Morgen zweistellig grün!
Omga HQ
Omga HQ 22.09.2021 13:52
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Das sagt jemand, der vermutlich die Kapitalerhöhung nicht ganz verstanden hat.
King Verkana
King Verkana 22.09.2021 13:52
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Omga HQ Warum sollte heute kein guter Einstieg sein?!
Moquai Chitown
Moquai Chitown 22.09.2021 13:52
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
King Verkana selbst heute liegt der Kurs schon wieder gute 3% über dem neuen errechneten Kurs nach der Kapitalerhöhung, wären also rückgerechnet fast 9€…muss jeder wissen ob man das im Moment zahlen würde für LH
Moquai Chitown
Moquai Chitown 22.09.2021 13:52
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
King Verkana ach ja, ist echt brutal zweistellig grün geworden heute trotz FED-Beruhigung :-() So ein Marktgeschreie gehört hier nicht hin, wäre besser mal was gehaltvolles zu posten…oder rede ich hier sowieso nur mit einem „Bot“?
vedi vedi
vedi vedi 22.09.2021 13:01
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich habe jetzt von der Ing die bzr da aber da steht nichts
King Verkana
King Verkana 22.09.2021 12:54
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Wer heute nicht big time einsteigt ist selber Schuld
Waldemar Eckert
Waldemar Eckert 22.09.2021 12:54
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
long oder short?
Robin Ringl
Robin Ringl 22.09.2021 12:54
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Wer heute big einsteigt ist selber schuld
Mario Fr
Mario Fr 22.09.2021 12:21
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Wer will nochmal wer hat noch nicht!? heute alles billiger my friend
Murat Muratoglu
Murat Muratoglu 22.09.2021 11:58
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.